"Let's Dance"-Christian Polanc: Hat der Profi-Tänzer eine Freundin?

"Let's Dance"-Christian Polanc: Hat er eine Freundin?

Christian Polanc gehört seit Jahren fest zu "Let's Dance" dazu. Doch über das Privatleben des Profi-Tänzers ist nicht viel bekannt. Daher stellen sich viele Fans die Frage, wie es in Christians Liebesleben aussieht.

Christian Polanc: Ist der "Let's Dance"-Profi vergeben oder Single?

Immer wieder fragten sich die Fans des "Let's Dance"-Stars in der Vergangenheit, ob er möglicherweise eine Freundin haben könnte.  Doch wie sieht es eigentlich im Liebesleben des sympathischen Tänzers aus? Über Christian Polanc' Beziehungsstatus ist nicht viel bekannt. Bis 2013 war der Tänzer mit seiner einstigen Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez zusammen, die ebenfalls von 2010 bis 2013 in der RTL-Tanzsendung zu sehen war. Wenige Jahre später machte Polanc dann seine Beziehung zu Friseur Omega Bullock öffentlich und outete sich damit gleichzeitig als bisexuell. Gegenüber der "Closer" erklärte er damals:

Ich verstehe, dass es viele Menschen verwirrt, da ich bis jetzt dafür bekannt war, auf Frauen zu stehen. Um ehrlich zu sein, war ich selbst auch mehr als überrascht, als ich entdeckte, dass ich mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Omega entwickelte.

Nach fünf Monaten war zwischen den beiden aber dann schon wieder alles aus - und seither ist es ein gut gehütetes Geheimnis, wie es im Liebesleben von Christian Polanc wirklich aussieht. Noch im Januar 2023 packte er in einem Instagram-Livevideo aber zumindest einige Details aus, damals war er nach eigenen Angaben Single: "Die Antwort ist: Ja. Wäre ich lieber kein Single? Das hängt ganz davon ab, mit wem man zusammen ist. Aber natürlich, es gibt schon Zeiten, in denen sehnt man sich nach jemandem, aber die letzten Dinge haben so nicht geklappt, wie sie hätten klappen sollen."

Ehrliche Worte des "Let's Dance"-Profis - "Ist nicht ganz so einfach"

Damals betonte Christian Polanc aber auch, sich nicht einsam zu fühlen und sehr happy mit seinem Singleleben zu sein. Außerdem wisse er, dass es mit Beziehungen gar nicht so einfach sei, wenn man in der Öffentlichkeit stehen würde: "Man braucht schon jemanden, der Verständnis hat. (…) Wenn man dann auch noch teilweise in der Öffentlichkeit steht, ist das nicht so ganz einfach", erklärte er damals. Was dem "Let's Dance"-Star besonders wichtig sei?

Aber wenn die Richtige kommt, dann freue ich mich natürlich sehr. Die Frau an meiner Seite, die müsste jetzt keine Profi-Tänzerin sein, aber wenn die jetzt so gar nichts mit Tanzen am Hut hätte, das wäre schwer.

Was wäre "Let's Dance" ohne Christian Polanc? Seit 2007 gehört der Profi-Tänzer nun schon zum Stamminventar und ist für seine Fans kaum noch wegzudenken. In all den Jahren holte er sich ganze zweimal den Sieg - einmal mit Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos und einmal mit Schlagerstar Maite Kelly, zu der er auch heute noch eine enge Freundschaft pflegt. 2023 ging er mit Ex-"Bachelorette" Sharon Battiste an den Start und schaffte es in der 16. Staffel von "Let's Dance" immerhin auf einen grandiosen fünften Platz. 2024 entschied er sich hingegen dazu, nicht mehr als Profitänzer bei "Let's Dance" mitzumachen. Eine künftige Rückkehr zu der Tanzshow bezeichnete er als schwierig. Doch auch unabhängig von "Let's Dance" könnte es für Christian Polanc dank eigener Tanzschule, Fitnessprogramm und Co. kaum besser laufen. 

Auch spannend: Christian Polanc privat: Das Leben des "Let's Dance"-Profis

Alle Staffeln von "Let's Dance" kannst du jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL, Closer, Instagram

Verfolgst du Christian Polanc im Netz?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.