"Let's Dance"-Christian Polanc: Nach Aus - "Man fällt in ein Loch"

"Let's Dance"-Christian Polanc: Nach Aus - "Man fällt in ein Loch"

Christian Polanc ist seit vielen Jahren Teil von "Let's Dance" – und jedes Jahr aufs Neue fällt der Profitänzer nach der Staffel in ein Loch ...

So schlecht geht es Christian Polanc nach "Let's Dance"-Ende

Christian Polanc (44) gehört ohne Zweifel zu den beliebtesten Profis bei "Let's Dance". Seit Jahren schwebt er bei der RTL-Tanzshow übers Parkett, mit Susan Sideropoulos (42) und Maite Kelly (43) konnte er schon zwei Promis zum Sieg führen. Auch in diesem Jahr wollte er es wieder aufs Siegertreppchen schaffen. Mit Sharon Battiste (31) war jedoch in Show 9 Schluss. Sowohl Christian als auch die Ex-Bachelorette haben an ihr Aus noch immer zu knabbern.

Im Finale am 19. Mai werden Christian Polanc und Sharon Battiste noch einmal auf das RTL-Parkett zurückkehren, ehe die Staffel zu Ende geht. In seinem Instagram-Live-Format "Coffeetalk" offenbarte der Profitänzer jetzt, wie schwer es ihm fallen wird, nach "Let's Dance" wieder in seinen stressigen Alltag zu finden:

Wenn 'Let's Dance' vorbei ist, fällt man in so ein kleines Loch, aber bei mir wird dieses Loch immer relativ schnell gestopft.

Der 44-Jährige habe mit seiner Tanzschule viel zu tun, weshalb "Let's Dance" Jahr für Jahr wie ein Urlaub für ihn sei, so Christian weiter. In dieser Zeit würden seine Mitarbeiter ihn "in Ruhe lassen", scherzte er.

"Let's Dance"-Tour erneut ohne Christian Polanc

Dass Christian Polanc die RTL-Tanzshow liebt und gerne ein Teil von ihr ist, ist kein Geheimnis. Umso trauriger ist die Nachricht, dass er auch in diesem Jahr erneut bei der "Let's Dance"-Tour fehlen wird – dabei hätte Christian es sich anders gewünscht: "Ich hab gesagt, ich wäre bei der Tour dabei, wenn ich eine Partnerin gehabt hätte, das wäre die einzige Voraussetzung, aber das hat leider jetzt so nicht geklappt."

Für Christian sei es außerdem schwer, die Tour mit seiner Tanzschule zu vereinbaren.

Es ist für mich brutal schwer, das auch unterzubringen in meinen restlichen Terminkalender. Tut mir sehr leid für euch, wo ihr euch auf die Tour freut, aber meine Kollegen machen das sicher auch sehr, sehr gut, wie sie es immer machen. Vielleicht soll es einfach nicht sein mit der Tour,

so der Tänzer enttäuscht. Doch Christian blieb optimistisch, dass es in Zukunft irgendwann doch mal wieder mit einer Teilnahme klappen könnte.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: Instagram

Bist du traurig, dass Christian Polanc nicht bei der "Let's Dance"-Tour dabei ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.