"Let's Dance"-Christian Polanc: Traurige Liebesbeichte

"Let's Dance"-Christian Polanc: Traurige Liebesbeichte

Offiziell geht "Let's Dance"-Profi Christian Polanc, 44, als Single durchs Leben. Bei Instagram gab er aber vor Kurzem einige Details über sein Liebesleben preis ...

"Let's Dance"-Star Christian Polanc: Liebesgeheimnis gelüftet

Neben der alljährlich aufkeimenden Frage, ob Christian Polanc auch in der kommenden "Let's Dance"-Staffel wieder mit von der Partie sein wird, scheinen sich einige Fans auch für ein anderes Thema brennend zu interessieren - und zwar für das Liebesleben des beliebten Profi-Tänzers.

Der 44-Jährige hält sich mit Details über sein Privatleben eigentlich eher zurück, über seine letzten Beziehungen bewahrte Christian Polanc zumeist Stillschweigen, doch offiziell geht er als Single durchs Leben - oder?

Auch spannend: "Let‘s Dance"-Christian Polanc: Traurige Nachricht! "Wird in diesem Leben niemals passieren"

Christian Polanc packt über seine Traumfrau aus

Vor Kurzem stand der "Let's Dance"-Profi seinen Followern in seinem beliebten Instagram-Live-Format "Coffee Talk" mal wieder Rede und Antwort. Dabei sprach Christian Polanc über seine anstehenden Projekte, Weihnachtsgeschenke aber eben auch über die "Suche nach der Frau fürs Leben", wie bereits die Caption zu dem Video erahnen lässt. Was es mit dieser vielsagenden Aussage auf sich hat, wird zum Ende des Videos deutlich.

Der RTL-Star wurde nämlich von einem Follower gefragt, ob er derzeit Single sei und daraufhin gab Christian Polanc selten ehrliche Einblicke in sein Privatleben:

Die Antwort ist: Ja. Wäre ich lieber kein Single? Das hängt ganz davon ab, mit wem man zusammen ist. Aber natürlich, es gibt schon Zeiten, in denen sehnt man sich nach jemandem, aber die letzten Dinge haben so nicht geklappt, wie sie hätten klappen sollen.

Dennoch stellte Christian Polanc klar, dass er nicht krampfhaft auf der Suche nach einer Beziehung sei und offenbarte, dass es besonders durch sein Leben in der Öffentlichkeit nicht so leicht sei mit der Liebe: "Nur mit jemandem zusammen sein, um mit jemandem zu sein, ist nicht so clever. (…) Ich brauche auch jemanden, der auch selber für sich für etwas brennt und der auch mit meiner Situation klarkommt, das ist nicht so einfach. Jemand, der sein eigenes Baby hat, seine eigenen Projekte hat. (…) Man braucht schon jemanden, der Verständnis hat. (…) Wenn man dann auch noch teilweise in der Öffentlichkeit steht, ist das nicht so ganz einfach."

Ebenfalls interessant: Christian Polanc: Das Leben des "Let's Dance"-Profis

Was dem "Let's Dance"-Star bei seiner Mrs. Right aber besonders wichtig sei? Eine gewisse Vorliebe fürs Tanzen, denn das ist schließlich nicht nur Christians Beruf, sondern vor allem auch seine Leidenschaft: "Mir geht es persönlich aber sehr, sehr gut. (…) Ich fühle mich jetzt nicht alleine. (…) Aber wenn die Richtige kommt, dann freue ich mich natürlich sehr. Die Frau an meiner Seite, die müsste jetzt keine Profi-Tänzerin sein, aber wenn die jetzt so gar nichts mit Tanzen am Hut hätte, das wäre schwer."

Verwendete Quellen: Instagram