"Let's Dance"-Christian Polanc: Was ist bei dem Tänzer los?

"Let's Dance"-Christian Polanc: Funkstille! Was ist bei dem Profi-Tänzer los?

Was ist denn bei Christian Polanc, 44, los? Seit einigen Wochen herrscht auf dem offiziellen Profil des "Let's Dance"-Profis absolute Funkstille ...

"Let's Dance"-Christian Polanc: Verschwunden

Keine Frage, "Let's Dance" gehört zu den erfolgreichsten RTL-Shows schlechthin: Seit Jahren zieht die Tanzsendung etliche tausend Zuschauer vor die Fernseher - und das liegt nicht zuletzt auch an den Profi-Tänzern, denn die sind mittlerweile mindestens so beliebt, wie die prominenten Kandidaten. Einer von ihnen ist Christian Polanc: Der 44-Jährige ist seit 2007 fester Bestandteil von "Let's Dance" und holte sich im selben Jahr und 2011 jeweils den Sieg.

Doch in diesem Jahr hatten die Fans nicht ganz so viel von Christian Polanc: Seine Tanzpartnerin Michelle schied nämlich aufgrund gesundheitlicher Probeleme vorzeitig aus, was gleichzeitig aus das Aus für ihn bedeutete. Doch zumindest bei der "Profi-Challenge" gab es dann ein ersehntes Wiedersehen mit dem 44-Jährigen - und hier holte er sich zusammen mit Renata Lusin sogar den Sieg!

Auch spannend: Christian Polanc: Das Leben des "Let's Dance"-Profis

Christian Polanc ist nicht bei "Let's Dance"-Tour dabei

Doch nur wenig später folgte eine ernüchternde Nachricht für die Fans des "Let's Dance"-Urgesteins: Bei der geplanten Tour wird Christian Polanc nämlich definitiv nicht mit von der Partie sein. Via Instagram erklärte er:

Ich bin nicht dabei, weil ich andere Firmen, meine Mitarbeiter und meine Projekte habe und die kann ich nicht nochmal - oder so oft und so lange - im Stich lassen. Deshalb ist es für mich einfach neben der regulären Staffel wirklich schwierig, zu managen, da den halben Oktober und November nochmal weg zu sein.

Und das ist noch nicht alles: Seit einigen Wochen herrscht nämlich überraschend Funkstille rund um Christian Polanc. Während sich der Tänzer sonst oftmals wöchentlich zu seinem Instagram-Format "Coffee Talk" bei seinen Followern gemeldet hatte, herrscht nun seit dem 22. Juli Stille.

Ob Christian Polanc derzeit einfach sehr mit seinem privaten Business beschäftigt ist? Immerhin führt der 44-Jährige auch noch ein Leben abseits von "Let's Dance". Bleibt zu hoffen, dass er zumindest im nächsten Jahr wieder über das Parkett schweben wird ...

Die letzte "Let's Dance"-Staffel kannst du dir übrigens jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL

Lade weitere Inhalte ...