"Let's Dance": Fieser Seitenhieb hinter den Kulissen! "Froh, wenn es bald vorbei ist"

"Let's Dance": Fieser Seitenhieb hinter den Kulissen! "Froh, wenn es bald vorbei ist"

Nicht immer harmonieren die Profis und Promis bei "Let's Dance" auf Anhieb miteinander. Diese Erfahrung musste auch Motsi Mabuse, 41, bei ihrem Debüt für die RTL-Show machen …

 

"Let's Dance": Motsi Mabuse war unglücklich mit Tanzpartner Guildo Horn

Motsi Mabuse ist von "Let's Dance" nicht mehr wegzudenken. Bevor die Tänzerin an der Seite von Joachim Llambi und Jorge González Jurorin wurde, stand sie selbst als Profi mit einem Promi auf dem Parkett. 2007 feierte die Südafrikanerin ihr Debüt bei der RTL-Tanzshow. Ausgewählt wurde für sie Schlagersänger Guildo Horn als Tanzpartner. Der Beginn einer innigen Zusammenarbeit? Nicht ganz!

In der BBC-Show "Would I Lie To You" erinnerte Motsi sich jetzt an die Startschwierigkeiten zurück, die Guildo und sie bei "Let's Dance" hatten. Motsi konnte sich damals nicht ausschließlich auf die Proben für die Show konzentrieren "Es war vor einem sehr wichtigen Wettkampf in Blackpool und ich war wirklich gestresst", begann sie zu erzählen – eine harte Doppelbelastung für die Tänzerin. Erschwert wurde ihr die Zeit dadurch, dass sie mit ihrem Tanzpartner nicht ganz so zufrieden war. Die Proben mit Guildo Horn hätten sich sehr zäh gestaltet, so Motsi, die eines Tages in einer SMS ihrem Frust freien Lauf ließ.

Er ist nicht sehr gut und ich bin froh, dass es bald vorbei ist und ich den Stress nicht mehr habe,

hieß es darin. Blöd nur, dass der "Guildo hat euch lieb"-Sänger, während Motsi diese Worte in ihr Handy tippte, direkt vor ihr stand und alles mitlesen konnte. Seine Reaktion? "Oh, danke!"

Autsch!

"Wenn die Wahrheit einmal draußen ist …"

Zu diesem Zeitpunkt haben Motsi Mabuse und Guildo Horn sich erst zwei Wochen gekannt. Und obwohl die Worte der heute 41-Jährigen nicht gerade freundlich waren, haben sie doch das Eis zwischen ihr und Guildo gebrochen. Zusammen erreichten sie den 5. Platz bei "Let's Dance". Auch danach sind sie in Kontakt geblieben und seien heute "intensive Freunde".


Wenn die Wahrheit einmal draußen ist, ist sie draußen!,

so Motsi.

Wo sie recht hat …

Die zweite Staffel von "Let's Dance" mit Motsi Mabuse und Guildo Horn kannst du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: BBC, Stern

Lade weitere Inhalte ...