"Let's Dance": Finale ohne Daniel Hartwich

Daniel Hartwich: "Let's Dance"-Aus bestätigt!

Am Freitag, dem 20. Mai, ist es endlich so weit: RTL kürt den Dancing-Star des Jahres! Doch die "Let's Dance"-Fans müssen jetzt ganz stark sein. Moderator Daniel Hartwich wird im Finale nicht dabei sein.

  • Daniel Hartwich moderiert seit Jahren "Let's Dance"
  • Anfang des Jahres gab es sein Dschungelcamp-Ende bekannt
  • Nun fehlt der Moderator im "Let's Dance"-Finale

"Let's Dance": Jan Köppen kehrt zurück

Schock! Wie RTL am Vormittag bekannt gab, wird Daniel Hartwich nicht wie gewohnt neben Victoria Swarovski das Finale von "Let's Dance" moderieren. Stattdessen wird Jan Köppen für ihn einspringen. Der "Ninja Warrior Germany"-Moderator ersetzte Daniel Hartwich bereits in der fünften Liveshow, der wegen einer Coronainfektion ausfiel. Nun kehrt er zurück und wird am Freitagabend den Dancing-Star 2022 verkünden!

Für die Fans dürfte das eine Enttäuschung sein. Als Jan Köppen im März bereits die Tanzshow moderierte, hagelte es ordentlich Kritik im Netz. Die Zuschauer waren enttäuscht darüber, dass die Wahl nicht auf Oliver Pocher, Hape Kerkeling, Rúrik Gíslason oder gar Nazan Eckes fiel. Manche User kündigten sogar an, sich die fünfte "Let's Dance"-Show nicht im TV anzuschauen. Werden sie nun auch das Finale boykottieren?

Finale ohne Daniel Hartwich

Wie der Sender bekannt gibt, fällt Daniel Hartwich aus gesundheitlichen Gründen aus. Ein Finale hat der Moderator bisher noch nie verpasst! Anfang des Jahres gab der 43-Jährige sein Aus beim Dschungelcamp bekannt, doch für "Let's Dance" wolle er weiter am Mikrofon stehen.

Im "Let's Dance"-Finale tanzen Janin Ullmann mit Zsolt Sándor Cseke, René Casselly gemeinsam mit Kathrin Menzinger und Mathias Mester an der Seite von Renata Lusin. Wer wird der Dancing-Star 2022?

Das große "Let's Dance"-Finale läuft am 20. Mai um 20:15 Uhr live auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL