"Let's Dance": Fremdgeh-Geheimnis - Die Wahrheit über die Liebes-Überraschungen

"Let's Dance": Fremdgeh-Geheimnis - Die Wahrheit über die Liebes-Überraschungen

Bei "Let's Dance" keimen immer wieder Gerüchte über heimliche Liebeleien und Affären hinter den Kulissen auf. Doch wie kommt es eigentlich, dass sich immer mal wieder Promis und Profi-Tänzer näherkommen?

"Let's Dance": Wieso verlieben sich Promis in Profi-Tänzer?

"Let's Dance" sorgt jährlich vor allem für eins: Emotionen! Und das ging in der Vergangenheit schon mehrfach so weit, dass sich zwischen den Promi-Kandidaten und den Profi-Tänzern mehr entwickelt hat. Das wohl bekannteste Beispiel sind dabei Massimo Sinató (42) und Rebecca Mir (31). Die beiden nahmen 2012 zusammen an der beliebten RTL-Tanzshow teil und wurden wenig später ein Paar, bis heute sind sie glücklich miteinander - und das, obwohl Massimo zu dem damaligen Zeitpunkt noch verheiratet war.

2020 folgten außerdem Christina Luft (34) und Luca Hänni (28), die kurz nach ihrer gemeinsamen Teilnahme offiziell verkündeten, sich ineinander verliebt zu haben. Und auch in diesem Jahr ist das Rätselraten groß, denn die "Bild" berichtete vor einigen Wochen unter Berufung auf Insider, dass es zwischen Ekaterina Leonova (36) und Timon Krause (28) gefunkt haben soll. Angeblich hätten sich die beiden sogar jeweils von ihren Partnern getrennt, eine Bestätigung der Liebesgerüchte blieb bislang aber aus ...

Auch spannend: "Let's Dance": Diese Stars verliebten sich in die Profi-Tänzer

Paartherapeut: "Warum gibt es dort Paare, die sich nicht verlieben?"

Doch woran liegt es, dass "Let's Dance" immer mal wieder als Kuppelshow fungiert? Berliner Paartherapeut Johannes Feuderbach erklärte gegenüber "Express", dass es nicht besonders überraschend sei, dass sich immer mal wieder Promis und Profis näherkommen würden, denn schließlich würden sie durch das harte Training an mehreren Tagen in der Woche - und das über Monate - extrem viel Zeit miteinander verbringen, weshalb es für ihn "fast selbstverständlich" sei, dass sich Gefühle entwickeln. Außerdem kommen sie sich bei Tänzen wie, Cha-Cha-Cha oder Rumba schnell bedeutend nahe - ganz anders, als bei einem normalen Date:

Die Frage müsste eher lauten: Warum gibt es dort Paare, die sich nicht verlieben?

Doch damit nicht genug, denn: Tanzen ist bekanntermaßen ohnehin mit vielen Emotionen verbunden, wenn man beispielsweise an Contemporary oder Tango denkt. Zusätzlich würden Endorphine ausgeschüttet und diese Art des Kennenlernens hänge im Großen und Ganzen mit sehr vielen positiven Gefühlen und Intimität zusammen, allerdings ohne die Alltagsherausforderungen einer Beziehung: "Die müssten am Tagesende eigentlich dermaßen high sein von diesen Endorphinen! Man streitet sich nicht, man hat keinen Alltag, man hat nur dieses reine Vergnügen in der gemeinsamen Bewegung", so der Experte.

Ob zwischen Ekaterina Leonova und Timon Krause wirklich knistert? Ungewiss. Fakt ist, dass es in diesem Jahr nicht zum letzten Mal zu Liebesgerüchten bei und rund um "Let's Dance" gekommen sein dürfte ...

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quellen: Express

Hast du die diesjährige "Let's Dance"-Staffel gesehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.