"Let's Dance": Harte Kritik für René Casselly

"Let's Dance": Nach Sieg – Harte Kritik für René Casselly

René Casselly, 25, und Kathrin Menzinger, 33, haben nach ihrem "Let's Dance"-Sieg schon einige TV-Auftritte absolviert. Doch das freut nicht jeden Zuschauer ...

"Let's Dance" 2022: René Casselly und Kathrin Menzinger sind das Siegerpaar

Am 20. Mai ging die 15. "Let's Dance"-Staffel zu Ende. In einem spannenden Finale setzte René Casselly sich gegen seine Mitstreiter Janin Ullmann und Mathias Mester durch und holte sich mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger den Siegertitel. Auf Instagram schrieb der "Ninja Warrior Germany"-Star einen Tag nach dem Finale: "Es war eine lange und harte, aber sehr schöne Reise, die nun leider vorbei ist, aber wir hatten das Glück, ein unfassbar tolles Team und die stärkste Community mit den besten Fans an unserer Seite zu haben! Fakt ist, dass wir ohne euch niemals gewonnen hätten."

Recht hat René: Seine "Let's Dance"-Zeit ist vorbei. Mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger, die während des wochenlangen Trainings eine wichtige Person für ihn geworden ist, verbringt er aber auch weiterhin viel Zeit. Am Wochenende traten die beiden bei der 600. Ausgabe des "ZDF-Fernsehgarten" auf, am Montag (13. Juni) waren sie außerdem in der neuen RTL-Sendung "Der große IQ-Test" zu Gast. Während Janin Ullmann, Filip Pavlović, Frauke Ludowig, Dr. med. Johannes Wimmer, Arabella Kiesbauer und Axel Stein ihr Wissen auf den Prüfstand stellten, legten René und Kathrin einen Jive aufs Parkett.

Zuschauer sind genervt

Eigentlich könnte man meinen, dass das Publikum sich über die TV-Präsenz von René und Kathrin freut. Schließlich haben viele Zuschauer fleißig für das Tanzpaar angerufen und damit – neben der Jurybewertung – dazu beigetragen, dass sie die Tanzshow gewinnen. Nach ihrem Auftritt bei "Der große IQ-Test" platzte einigen Zuschauern jedoch der Kragen. Und das, obwohl René und Kathrin den Jive zu Elvis Presleys Song "Jailhouse Rock" ohne Patzer zum Besten gaben – anders als in der zehnten "Let's Dance"-Show, als der Akrobat die Blondine um seinen Kopf wirbelte … und fallen ließ.

Statt sich über den Auftritt der beiden zu freuen, reagierten viele Zuschauer genervt. Auf Twitter schrieben User:

Kathrin und René tingeln jetzt auch von Show zu Show. Gestern noch im 'Fernsehgarten', heute bei 'Der große IQ-Test'.

Ich hab schon gehofft, ich muss René nicht mehr sehen.

Ein weiterer Nutzer fand es außerdem schade, dass René tanzen durfte, nicht aber die Zweitplatzierte Janin Ullmann: "RTL so: Sind wir mal richtig assi zur Zweitplatzierten von 'Let's Dance.'"

Autsch!

Verwendete Quellen: RTL/ "Der große IQ-Test", Twitter