"Let's Dance": Jetzt packen Christian Polanc & Sharon Battiste aus! "Schwierig"

"Let's Dance": Jetzt packen Christian Polanc & Sharon Battiste aus! "Schwierig"

Jetzt sprechen sie endlich selbst: Nach den anhaltenden Streitgerüchten sprachen "Let's Dance"-Profi Christian Polanc und Sharon Battiste nun gemeinsam Klartext!

"Let's Dance": Christian Polanc & Sharon Battiste brechen ihr Schweigen

Was ist wirklich dran an den Gerüchten um einen Zoff hinter den “Let’s Dance”-Kulissen? Vor einigen Wochen behauptete die “Bild” unter Berufung auf einen Insider erstmals, dass es wegen Christian Polanc (44) und Sharon Battiste (31) zur Krisensitzung bei RTL gekommen sein soll. Angeblich käme die Ex-“Bachelorette” einfach nicht mit dem Tanz-Profi klar, außerdem hätte sie sich an seinem Körpergeruch gestört und sogar um einen anderen Partner gebeten.

Unabhängig voneinander dementierten die beiden die Gerüchte immer mal wieder, doch verstummen wollten die Spekulationen nicht - im Gegenteil: Ein neuer Bericht der “Bild” kippte kürzlich erneut Öl ins Feuer, denn darin hieß es, dass der Streit zwischen Christian und Sharon auch ein Mitgrund für den umstrittenen “Let’s Dance”-Partnertausch gewesen sei. 
 

"Wir haben zwei, drei Wochen gebraucht"

Nun hatten Christian Polanc und Sharon Battiste offenbar ein für alle Mal genug von all den Gerüchten: Zu seinen berühmten Instagram-“Coffeetalk”, in dem der Profi meist wöchentlich das “Let’s Dance”-Geschehen kommentiert, holte er kurzerhand seine diesjährige Tanzpartnerin hinzu und die beiden standen den Fans Rede und Antwort. Dass die schnell auf die Streitgerüchte zu sprechen kamen, erklärt sich dabei wohl von selbst. Und tatsächlich gab der 44-Jährige zu, dass er und Sharon anfangs Startschwierigkeiten gehabt hätten, dies aber keine Seltenheit sei, als Beispiel nannte er Vanessa Mai (31), mit der er 2017 bei der RTL-Show angetreten war:

Die ersten Wochen waren wirklich schwierig,

so Polanc. 

Bei Sharon Battiste und ihm sei es anfangs ähnlich gewesen. "Wir haben zwei, drei Wochen gebraucht, bis wir richtig gegroovt haben.” Nun sei aber alles gut. Dennoch verstehe er nicht, wie aus dieser Kleinigkeit so extreme Gerüchte gemacht würden: "Es ist kacke für mich zu sehen, wie solche Schlagzeilen uns das Leben schwer machen", stellt er klar. Er räumte aber ein: "Ja, ich weiß, mein Training ist schlimm", was die 31-Jährige sofort dementierte: “Dein Training ist null schlimm!" Der Profi sei zwar streng, aber keinesfalls unfair.

Sharon über Gerüchte: "Hat mich verunsichert"

Dass er und Sharon Battiste für den “Let’s Dance”-Partnertausch verantwortlich seien, stimme nicht: “Klar, wir sind die neuen RTL-Senderchefs”, scherzte er und erklärte, dass er und Sharon niemals so viel Einfluss auf die Sendung hätten: “Wie man jetzt auf solche Ideen kommt, ist halt schwierig.” Spurlos an ihnen vorbei würden die ständigen Gerüchte und Schlagzeilen aber nicht gehen, sondern auch “irgendwas mit uns machen”, so der 44-Jährige, der sich seither ständig beobachtet fühlen würde. Das sieht auch Sharon ähnlich:

Ich muss schon sagen, dass mich das verunsichert hat, da bin ich ehrlich,

erklärt sie.

Fakt ist: In dem knapp einstündigem Insta-Live zeigen sich die beiden “Let’s Dance”-Kandidaten extrem harmonisch miteinander, von bösem Blut keine Spur! Ob die Kritik und die Gerüchte damit nun ein Ende haben werden, wird sich aber wohl erst noch zeigen … 

“Let’s Dance” läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+. 

Verwendete Quellen: Bild, Instagram

Glaubst du, dass Christian Polanc und Sharon Battiste "Let's Dance" dieses Jahr gewinnen könnten?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.