"Let's Dance"-Kathrin Menzinger: Gewusst? Ein Profi-Tänzer ist ihr Ex-Freund!

"Let's Dance"-Kathrin Menzinger: Gewusst? Dieser Profi-Tänzer ist ihr Ex-Freund!

Bei "Let's Dance" verliebten sich schon so manche Profis und Promis ineinander. Doch auch zwischen den Profi-Tänzern kam es bereits zu Liebesbeziehungen, wie beispielsweise bei Kathrin Menzinger!

"Let's Dance": Kathrin Menzinger ist seit 2008 dabei

"Let's Dance" gehört ohne Frage zu den erfolgreichsten Shows bei RTL. Seit 2006 zeigt der Privatsender die deutsche Version des britischen Originals "Strictly Come Dancing" - mit Erfolg: 2022 feierte "Let's Dance" nämlich bereits sein 15. Jubiläum.

In dieser besonderen Staffel konnte sich Profi-Tänzerin Kathrin Menzinger zusammen mit dem Artisten René Casselly den Sieg holen. Im großen "Let's Dance"-Finale setzte sich das Duo damit gegen Janin Ullmann und Mathias Mester durch. Für Kathrin Menzinger handelt es sich um den zweiten Sieg, erstmals tanzte sich die Blondine in ihrer ersten Staffel mit Hans Sarpei zum Titel "Dancing Star".

Kathrin Menzinger privat: Sie war mit RTL-Kollege Vadim Garbuzov zusammen

Was aber wohl kaum jemand über die RTL-Tänzerin weiß: Kathrin Menzinger war ganze sechs Jahre lang mit einem anderen "Let's Dance"-Profi zusammen - und zwar mit Vadim Garbuzov!

Offiziell ein Paar wurden die "Let's Dance"-Profis offenbar im Jahr 2009, doch zuvor standen die beiden schon mehrfach gemeinsam auf dem Tanzparkett. So feierten Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov ab dem Jahr 2004 nämlich auch internationale Erfolge, 2005 tanzten sie sich nämlich in das Finale der Jugend-WM in Antwerpen, ein Jahr später gewannen sie den österreichische Staatsmeistertitel in dieser Disziplin. 2006 schafften sie es bei der WM in Moskau schließlich ins Semifinale.

In den darauffolgenden zwei Jahren legten Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov schließlich verletzungsbedingt eine Pause ein, konnten 2010 aber an alte Erfolge anknüpfen. In der Zwischenzeit wurde aus den Tanzpartnern dann auch offenbar ein Liebespaar.

Wann haben sich Kathrin und Vadim getrennt?

Ganze sechs Jahre hielt die Beziehung von Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov, bis sie 2015 schließlich offiziell ihre Trennung bekannt gaben:

Leider sind die Berichte über unsere Trennung wahr... Wir haben uns nach 6 wunderschönen Jahren miteinander dazu entschieden uns privat zu trennen,

erklärte der "Let's Dance"-Profi damals bei Instagram.

Die Entscheidung, fortan getrennte Wege zu gehen, sei den Tänzern damals nicht leicht gefallen, sie seien im Guten auseinander gegangen, hieß es. Mittlerweile sind sowohl Kathrin Menzinger als auch Vadim Garbuzov wieder in festen Händen. 2019 machte die Tänzerin ihre neue Beziehung zu Max Boas mit einem süßen Kussfoto öffentlich. Sie schrieb:

Ihr könnt ihn Max nennen, ich nenne ihn mein, für immer.

 

Und auch "Let's Dance"-Profi Vadim Garbuzov ist längst wieder in festen Händen: Seit 2018 führt er eine Beziehung zu Freundin Nicole Ettlinger. Regelmäßig zeigen die beiden bei Instagram ihre Liebe:

Trotz neuer Partner: Harmonie zwischen Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov

Trotzdem haben Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger nach wie vor eine enge Verbindung zueinander. Schon kurz nach ihrer Trennung hätten sich die RTL-Stars die Frage gestellt, ob das Liebes-Aus auch das Aus ihrer gemeinsamen Tanzkarriere bedeuten sollte - und die Antwort lautete: Nein! "Wir waren tatsächlich sehr fokussiert", so Vadim gegenüber RTL. Damals hatten sie schließlich die Chance gehabt, zum ersten Mal Weltmeister zu werden – und das haben sie auch erreicht, gleich zweimal hintereinander. 2020 nahmen sie dann sogar zusammen an der großen "Let's Dance - Die Profi-Challenge" teil und vertanzten dort ihre emotionale Geschichte vom Tanz-Duo zum Liebespaar und wieder zurück. Damals verriet Kathrin im Interview: "Wir sind wie Feuer und Wasser."

Dennoch herrscht bei dem Ex-"Let's Dance"-Paar bis heute Harmonie. Wie schön!

"Let's Dance" läuft jährlich bei RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram