"Let's Dance"-Massimo Sinató: "Mediengeil!" Heftige Attacke - und er schießt zurück!

"Let's Dance"-Massimo Sinató: "Mediengeil!" Heftige Attacke - und er schießt zurück!

Auch die Profis von "Let's Dance" sind vor Negativ-Kommentaren und Hate nicht geschützt. Unter einem Foto von Tänzer Massimo Sinató schoss ein User nun aber heftig gegen Jurorin Motsi Mabuse, ein anderer außerdem gegen den Profi und dessen Frau - und Massimo reagierte direkt!

"Let's Dance": Massimo Sinató reagiert auf Hate

Was wäre "Let's Dance" ohne seine Urgesteine, wie beispielsweise Massimo Sinató (41)? Seit 2010 schwebt er als Profi-Tänzer jährlich - mit einer Ausnahme nach der Geburt seines Sohnes im Jahr 2021 - in der beliebten RTL-Show über das Tanzparkett. Fast genau so lange ist Jurorin Motsi Mabuse (42) mit von der Partie. Nachdem sie in der Sendung 2007 erstmals selbst als Profi-Tänzerin an den Start gegangen war, engagierte RTL sie 2011 als Jurorin. Seither sitzt sie neben Joachim Llambi (58) und Jorge Gonzalez (55) und gilt als gute Seele der Show.

Kein Wunder also, dass Massimo Sinató und Motsi Mabuse mittlerweile nicht nur der Job, sondern sicherlich auch eine Freundschaft verbinden dürfte. Zu Motsis 42. Geburtstag am 11. April gratulierte der Ehemann von Model Rebecca Mir (31) der sympathischen "Let's Dance"-Jurorin daher mit einem niedlichen Posting.

Auch spannend: "Let's Dance": Riesige Enttäuschung? Jetzt droht der zweifache Abschied

Angriff unter Geburtstagsposting für Motsi Mabuse

Zu einem gemeinsamen Foto von sich und Motsi Mabuse schrieb Massimo Sinató: "Happy Birthday an unsere südafrikanische Dancing Queen. Ich wünsche dir nur das Beste, Motsi."

Eigentlich eine niedliche Geste, die zeigt, wie eng das Verhältnis innerhalb der "Let's Dance"-Familie wirklich ist. Doch so manch ein User nimmt sich den Geburtstagspost zum Anlass für Negativ-Kommentare gegen die 42-Jährige. Ein besonders krasser Kommentar richtete sich dabei gegen die Figur der Beauty: "Abnehmen wäre für Motsi angebracht." Dass Bodyshaming in unserer Gesellschaft keinen Platz verdient hat, sieht offenbar auch Massimo so, denn der ließ die Beleidigung nicht kommentarlos stehen. Er schrieb: "Diese Fake-Hate-Accounts #ShareLove (zu dt.: Verbreitet Liebe)."

Doch nur wenig später meldete sich ein weiterer Hater mit einem heftigen Kommentar unter dem Posting zu Wort und schoss dabei nicht nur heftig gegen Motsi, sondern auch gegen Massimo Sinató selbst und seine Frau Rebecca Mir (31): "... Es ist einfach kein schöner Anblick. Und deinen Fake-Account-Spruch kannste dir auch sparen. Es sind nicht alle so mediengeil wie du, deine Frau und der ganze Rest", lautet der Kommentar, von dem wir den ersten Teil bewusst nicht wiederholen möchten. Doch auch diese Attacke ließ der Profi-Tänzer nicht unkommentiert:

Diese Internet-Trolle ... Man gratuliert seiner Kollegin und anstatt auch zu gratulieren, wird sie hier beleidigt. #KaumFollower #KaumBeiträge #FakeAccount

Eine richtige wie wichtige Message, denn immer wieder werden Promis, aber auch nicht berühmte Menschen im Netz Opfer von Hass.

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram

Hast du die diesjährige "Let's Dance"-Staffel gesehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.