"Let's Dance": Liebesglück nach dem Finale?

"Let's Dance": Liebes-Hammer nach Show-Aus?

Bei "Let‘s Dance" konnte Janin Ullmann, 40, endlich ihr Ehe-Aus verarbeiten. Nun träumt sie von einem neuen Mann und Kindern ...

  • Janin Ullmanns Ehe ist 2018 in die Brüche gegangen
  • Bei "Let's Dance" verarbeitete die Moderatorin die Trennung
  • Jetzt ist sie bereit für eine neue Liebe

Janin Ullmann möchte sich wieder verlieben

Dass sie ganz knapp nicht den Siegerpokal absahnte, dürfte für sie zweitrangig sein. Denn Janin Ullmann gewann bei "Let's Dance" etwas viel Wichtigeres: die Hoffnung auf ein glückliches Privatleben!

Ich bin zum ersten Mal im Leben ganz nah bei mir und wieder offen für Neues – auch für die Liebe,

erzählte die Moderatorin nach dem Finale. Denn die Show gab ihr die Möglichkeit, endlich das traurige Scheitern ihrer Ehe vor vier Jahren zu verarbeiten. "Das Tanzen war mein persönlicher Jakobsweg, dadurch habe ich ganz viel Seelen-Ballast abgeworfen. Gefühle, die ich lange verdrängt hatte, kamen plötzlich hoch. Mir kamen oft die Tränen. Aber hinterher ging es mir besser."

Traurige Worte über ihr Ehe-Aus

Denn wie sehr ihr die Trennung von ihrem Mann Kostja Ullmann zusetzte, scheint ihr selbst auch erst jetzt richtig bewusst geworden zu sein.

Ich dachte, das ist meine große Liebe. Wir haben es aber nicht geschafft. Das auch gehen zu lassen, ist nicht so einfach.

Dabei hatten beide sich in ihrem gemeinsamen Trennungsstatement im Dezember 2018 ganz cool gegeben: "Leute, wir haben uns getrennt. Wir kommen klar damit, ihr hoffentlich auch." Doch offensichtlich kam Janin doch nicht so gut damit klar. Vor ihrem emotionalen Contemporary im März erklärte sie: "Wir vertanzen eine Trennung, weil ich ein großes Problem habe mit dem Loslassen und ichdas einfach lernen möchte. Und das Tanzen hilft mir gerade total dabei."

Flirt mit Fußballstar Neymar

2020 wurde sie zwar mit dem Fußballstar Neymar gesichtet, doch mehr als ein Flirt war das wohl nicht – vielleicht auch, weil Janin damals noch nicht bereit war für eine neue Liebe.

Doch jetzt darf ein neuer Mann kommen! Und vielleicht erfüllt sich dann auch noch ihr großer Traum von einer eigenen Familie:

Früher hatte ich das klassische Bild vor Augen: Mit 40 ist man verheiratet, hat Kinder, Hund und Haus. Jetzt ist es bei mir eben anders gekommen. Ich glaube allerdings fest
daran, dass all das für mich noch kommen kann.

Artikel aus der aktuellen IN-Printausgabe von AE

Mehr spannende Star-News gibt es in der neuen IN - jeden Mittwoch neu am Kiosk!