"Let's Dance"-Renata Lusin: Ist das der traurige Grund für ihre Fehlgeburt?

"Let's Dance"-Renata Lusin: Ist das der traurige Grund für ihre Fehlgeburt?

Renata Lusin hat vor Kurzem ihr Baby verloren. Jetzt hat die Tänzerin verraten, welchen schlimmen Auslöser sie dahinter vermutet.

"Let's Dance"-Renata Lusin erlitt eine Fehlgeburt

Sie hatten sich so sehr auf ihr Baby gefreut: Renata (34) und Valentin Lusin (36) sollten in diesem Jahr ihr erstes Kind bekommen. Die Neuigkeiten waren bekannt geworden, nachdem Renata aufgrund der Schwangerschaft ihre Teilnahme bei "Let's Dance" kurzfristig absagen musste. Dabei wollte die Profitänzerin die News eigentlich noch gar nicht verraten, viel lieber hätte sie noch die kritischen ersten drei Monate abgewartet. Doch aufgrund des "Let's Dance"-Zeitplans war das nicht möglich.

Nur deshalb musste Renata vor wenigen Tagen eine traurige Nachricht verkünden: Sie hat ihr Baby verloren. "Es ist leider wahr. Das Baby hat sich nicht entwickelt. Ich kann gerade gar nicht sagen, wie ich mich fühle", erzählte sie gegenüber RTL. Nachdem Renata und Valentin die schlimme Nachricht erst einmal selbst verarbeiten mussten, meldete sich die gebürtige Russin nun zurück.

"Let's Dance"-Renata Lusin: Ist ein Tumor im Kopf schuld an ihrer Fehlgeburt?

Nachdem die News publik geworden waren, meldete sich Renata bei Instagram persönlich bei ihren Fans: "Ihr Lieben, gern hätte ich euch meine Situation persönlich erzählt, nun musstet ihr es aus der Presse erfahren. Ich muss das alles erst einmal für mich verarbeiten und melde mich bald euch." Das hat sie nun in einem Interview mit RTL getan. Die gebürtige Russin sprach erstmals über ihre Vermutung, was hinter den Fehlgeburten stecken könnte - denn der neueste Schicksalsschlag ist bereits das dritte Baby, das Renata verloren hat. 

Die 34-Jährige vermutet, dass ein Tumor Schuld an den Fehlgeburten ist. Vor zwei Jahren sei ein Tumor in ihrem Kopf festgestellt worden, der verhindert, dass sie ihre Periode auf natürlichem Wege bekommt. Darum würde sie Medikamente nehmen, die sie im Falle einer Schwangerschaft sofort absetzen müsse. Renata erklärte: 

Weil dieses Medikament zur Missbildung des Fötus führen kann.

Ob das Medikament tatsächlich die Erklärung für die Fehlgeburten ist, weiß Renata jedoch nicht. 

Verwendete Quellen: RTL, Instagram