"Let's Dance"-Sieger Rúrik Gíslason: "Ich habe den ganzen Abend geweint"

"Let's Dance"-Sieger Rúrik Gíslason: "Ich habe den ganzen Abend geweint"

Rúrik Gíslason, 34, teilt pünktlich zu den Feiertagen eine emotionale Weihnachtsanekdote. 

 Rúrik Gíslasons traurigstes Weihnachten

Rúrik Gíslason begeistert die Zuschauer heutzutage vor allem mit seinem Fußballtalent und seinen Tanzeinlagen, doch als kleiner Junge träumte er von einer ganz anderen Karriere. Umso trauriger war der damals elfjährige Rúrik, als er unter dem Tannenbaum vor vielen Jahren ein ganz anderes Geschenk entdeckte als das, was er sich eigentlich gewünscht hat. 

Der gebürtige Isländer wünschte sich damals nämlich nichts sehnlicher als ein Snowboard, doch unter dem Baum lag ein musikalisches Geschenk. "Was soll ich mit einer Gitarre machen?", dachte er sich damals, wie er grinsend in der "Let's Dance"-Weihnachtsshow verriet. Dass er einige Jahre später einen eigenen Song veröffentlicht hat und die Gitarre sogar schon bei "Let's Dance" herausgeholt hat, hätte er wohl damals nicht geahnt. Doch mit 11 Jahren fand er das Geschenk bei Weitem nicht so cool wie jetzt mit 34.

Rúrik Gíslason: "Ich habe den ganzen Abend geweint"

Der Anblick der Gitarre löste bei Rúrik sogar einen Heulkrampf aus:

Ich habe den ganzen Abend geweint, weil ich habe mir was anderes gewünscht.

Der damals 11-Jährige war zwar alles andere als begeistert, doch heute weiß der "Let's Dance"-Star:

Das ist der Beweis, dass die Eltern manchmal etwas besser wissen als du.

Und so hat Rúrik seine Gitarre mittlerweile lieb gewonnen - dank seiner Eltern, die ihrem 11-jährigen Sohn damals eine Enttäuschung unter den Tannenbaum legten, ihm damit aber auch eine neue Tür öffneten. Ob er ihnen zum Dank dieses Jahr ein Ständchen vor dem Baum singen und dazu auf der Gitarre klimpern wird?

"Let's Dance" kannst du dir jederzeit auf RTL+ ansehen.

Verwendete Quelle: RTL