Lilly Becker: Bittere Tränen wegen Boris Becker

Lilly Becker: Tränen-Interview nach Gefängnis-Urteil für Boris Becker

Seit wenigen Stunden ist klar: Boris Becker, 54, muss tatsächlich ins Gefängnis. Nach dem Schock-Urteil meldete sich nun auch Ex-Ehefrau Lilly Becker, 45, zu Wort …

  • Boris Becker wurde zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt
  • Der dreifache Wimbledon-Sieger hatte Teile seines Vermögens verschleiert
  • Lilly Becker erklärte jetzt: Seine Familie steht weiterhin zu Boris

Haftstrafe für Boris Becker: Lilly Becker ist fassungslos!

Am 29. April sprach das Londoner Gericht Boris Becker im Rahmen seines Insolvenzverfahrens schuldig. Der ehemalige Tennisprofi soll Vermögenssummen von über einer Million Euro nicht offengelegt haben, weshalb er nun zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt wurde. Selbst bei guter Führung bedeutet das, dass Becker für mindestens 15 Monate ins Gefängnis muss.

Ein Schock für die Fans des 54-Jährigen und vor allem für seine Familie. Gegenüber RTL meldete sich jetzt Ex-Ehefrau Lilly Becker unter Tränen zu Wort. Sie hätte nicht mit einem so harten Urteil gerechnet und kann die Entscheidung des Gerichts nicht nachvollziehen:

Er hat keinen umgebracht. Was jetzt passiert, hat was zu tun mit Steuer […]. Er ist ein Mann, ein Mensch, ein Vater, ein Ex-Ehemann für mich, für Barbara, und eine öffentliche Person.

"Wir alle stehen hinter Boris"

Laut Informationen der "Bild" soll Boris Becker nach Verkündung des Urteils in das Gefängnis Wandsworth im Süden Londons transportiert worden sein. Für den Sport-Star beginnt nun wohl eine der schwersten Zeiten seines Lebens. Auch Lilly Becker zeigt sich tief bewegt vom Schicksal ihres Ex-Ehemanns: "Ich bin selbst überrascht, dass ich so emotional bin, weil dieses Urteil hat niemand erwartet. Ich habe keine Angst, weil ich bin eine toughe Frau, das hab ich auch gelernt von Boris. Was auch passiert, es muss immer weitergehen."

Sie stellt klar, dass seine Familie nach wie vor zu ihm stehen wird:

Ich mache nur dieses Statement, weil es ist wichtig, dass jede Person weiß, dass wir – Amadeus, Noah, Elias, Barbara, seine Freundin Lilian – wir stehen alle hinter Boris. Egal, was passiert.

Auch Tochter Anna Ermakova, 22, sicherte ihrem Vater bereits ihre Unterstützung zu. Im Gespräch mit der "Bild" erklärte sie: "Ich werde ihn unterstützen, und ich werde ihn besuchen, wann immer ich kann. Ich hoffe, das wird dann ein bisschen helfen, die Zeit zu überstehen." Noch hat Boris Becker die Möglichkeit, Berufung gegen das Urteil und das Strafmaß einzulegen.

Genutzte Quellen: Bild, RTL