
Lina Baumann rechnet mit Ryan Wöhrl ab: "Schlimmster Vertrauensbruch in unserer Beziehung"
Vor einigen Wochen endete die Beziehung von Lina Baumann (25) und Ryan Wöhrl (24) abrupt, nachdem der Reality-TV-Teilnehmer mit einer anderen Frau am Strand gesichtet worden war. Obwohl zunächst alles nach einer Schlammschlacht zwischen den ehemaligen "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmern aussah, ruderte Lina nach einem klärenden Gespräch mit Ryan zurück. Sie erklärte, ihm zu glauben, dass er sie nicht betrogen habe. Dennoch trennten sich die beiden, da sie sich schon länger in einer Krise befunden hatten.
Inzwischen ist Lina aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und renoviert ihr neues Zuhause. Auch zwei Wochen nach dem Beziehungsaus ist sie fest davon überzeugt, dass Ryan ihr nicht fremdgegangen ist. Dennoch fand sie nun in einer Fragerunde auf Instagram klare Worte für das Verhalten ihres Ex-Freundes: "Auch wenn da nichts mehr anderes gelaufen sein soll, war das, was ich gesehen habe, für mich der schlimmste Vertrauensbruch in unserer Beziehung, den er hätte machen können. Egal, ob eine Beziehung gerade gut oder schlecht läuft oder man, wie er selber sagte, schon mit der Beziehung abgeschlossen hat. Solange man noch mit einer Person zusammen ist und nicht den Mut hat, vorher einen Schlussstrich zu ziehen, gibt es keinen Freifahrtschein für so ein Verhalten." Und weiter: "Jeder Mensch hat andere Grenzen. Für manche mag das anders sein. Für mich persönlich reicht das, was ich gesehen habe, aus, um zu wissen, dass ich eine Beziehung mit dieser Person niemals weiterführen könnte." Aus diesem Grund schließt sie ein Liebes-Comeback mit Ryan auch komplett aus.
Ryan mit anderer Frau unterwegs? "Das zeigt mir, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe"
In der Fragerunde behauptete zudem ein Follower, dass Ryan bereits mit einer anderen Frau auf einem Konzert gesichtet wurde. Ob an diesem Gerücht etwas dran ist und in welchem Verhältnis der Realitystar zu seiner Begleitung steht, ist unklar. Lina fand jedoch deutliche Worte für die Spekulationen: "Jeder verarbeitet Trennungen anders. Und wenn das sein Weg sein soll, dann kann er das natürlich jetzt auch so machen. Für mich persönlich ist es nach zwei Wochen noch viel zu früh, um überhaupt an sowas zu denken. Zeigt mir nur, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe."
Abschließend bat die Influencerin ihre Community darum, ihr keine weiteren Informationen mehr über Ryan zu schicken. Was er nach der Trennung tue, gehe sie nichts mehr an und "ich will davon auch nichts mehr wissen."
Verwendete Quelle: Instagram
Ich finde, dass Linas Reaktion eine gesunde und konsequente Haltung ist, da sie ihre persönlichen Grenzen klar verteidigt und den Vertrauensbruch nicht toleriert. Statt sich in einer endlosen Schlammschlacht zu verlieren, zieht sie einen sauberen Schlussstrich und fokussiert sich durch den Auszug und die Bitte um Funkstille vollauf auf ihren eigenen Neuanfang. Dieser Schritt beweist emotionale Reife und die wichtige Einsicht, dass das eigene Wohlbefinden nach einer Trennung absolute Priorität vor weiteren Beziehungsdramen haben sollte.







