Lisa Marie Presley (†54): Traurige Nachricht nach ihrem Tod

Lisa Marie Presley (†54): Traurige Nachricht nach ihrem Tod

Lisa Marie Presley ist überraschend mit 54 Jahren verstorben. Kommt es nun zum bitteren Kampf um das Sorgerecht für ihre Zwillinge Harper und Finley Lockwood, 14?

Lisa Marie Presley: Plötzlicher Tod mit 54 Jahren

Es war ein großer Schock, als vor wenigen Tagen die Nachricht bekannt wurde, dass Lisa Marie Presley einen Herzinfarkt erlitten hatte. Die Tochter von Elvis Presley (†42) soll sich "in einem künstlichen Koma und in kritischem Zustand" befinden, hieß es. Doch der Kampf um Lisa Maries Leben war vergebens. Am Morgen des 13. Januar gab ihre Mutter Priscilla Presley bekannt:

Schweren Herzens muss ich die niederschmetternde Nachricht mitteilen, dass meine wunderschöne Tochter Lisa Marie von uns gegangen ist.

Lisa Marie Presley hinlässt neben ihrer erwachsenen Tochter Riley Keough, auch ihre 2008 geborenen Zwillinge Finley und Harper. Kommt es jetzt zum Sorgerechtsstreit um die Twins?

Warum jetzt ein Sorgerechtsstreit droht

Die 14-jährigen Zwillinge stammen aus Lisa Marie Presleys Ehe mit Michael Lockwood. Den Großteil ihrer Zeit wuchsen die beiden bei ihrer Mutter und derem Ex-Mann Danny Keough auf. Lisa Marie hatte 60 Prozent des Sorgerechts, Michael Lockwood 40 Prozent. Nach kalifornischem Recht würde der Musiker nach dem Tod seiner Ex-Frau jetzt das alleinige Sorgerecht bekommen – es sei denn, ein Richter sieht ihn als schlechten Vater an. Insider befürchten, dass es zu einem bitteren Streit der Familien kommen könnte.

Bereits nach ihrer Trennung hatten sich Lisa Marie Presley und Michael Lockwood einen Rosenkrieg geliefert. So hatte er ihr Drogenkonsum vorgeworfen, sie ihm Kindesmissbrauch. Aufgrund der Behauptungen gilt auch das Verhältnis zwischen Lockwood und Keough als angespannt. Letzter könnte nun das Sorgerecht für Finley und Harper beanspruchen. Eine Quelle erklärte gegenüber "TMZ" jedoch:

Es wird ein kalter Tag in der Hölle sein, bevor [Michael Lockwood] das Sorgerecht für diese Kinder aufgibt.

Doch damit nicht genug: Auch Lisa Maries Mutter Priscilla Presley sowie ihre Tochter Riley Keough, Finleys und Harpers Halbschwester, könnten sich im Kampf um das Sorgerecht einschalten …

Verwendete Quellen: New York Post, TMZ, RadarOnline