
Lisa-Marie Schiffner: Ihr Regenbogenbaby ist unterwegs
Es war der wohl schlimmste Moment im bisherigen Leben von Influencerin Lisa-Marie Schiffner (25): Im Oktober 2025 machten sie und ihr Partner Nico auf Instagram publik, dass sie ihr ungeborenes Kind verloren haben. Monatelang trauerten die beiden um ihren schmerzhaften Verlust. Umso schöner kam die Nachricht, als die beiden vor wenigen Tagen auf der Social-Media-Plattform verkündeten, dass sie erneut ein Kind erwarten. Zu diversen Schnappschüssen, auf denen Lisa-Maries wachsender Bauch und erste Ultraschallbilder zu sehen sind, schrieben die werdenden Eltern voller Stolz:
Unsere bisher größte Ankündigung. Unser Regenbogenbaby (Anm. d. Red.: ein Kind, das nach einer Fehlgeburt geboren wird) hat sich auf den Weg gemacht.
Lisa-Marie und ihr Freund wissen bereits schon länger, dass sie wieder ein Kind erwarten. Jetzt erst waren sie bereit, diese wundervolle Nachricht mit der Welt zu teilen: "Die ersten Monate haben wir ganz bewusst nur für uns genutzt, um Hoffnung, Zuversicht und Vorfreude Raum zu geben. Diese Zeit hatte ihre Höhen und Tiefen, aber all das Schöne daran überwiegt einfach in jeder Hinsicht."
Lisa-Marie Schiffner: So hat sie von ihrem Glück erfahren
Die hübsche Influencerin könnte kaum glücklicher sein, geht ihr großer Traum, Mutter zu werden, nun hoffentlich endlich in Erfüllung. Auf Instagram spricht Lisa-Marie Schiffner nun ganz offen über ihre Schwangerschaft – unter anderem über den exakten Moment, als sie erfahren hat, dass sie wieder schwanger ist. Zu diesem Zeitpunkt befand sie sich im Familienurlaub, rund 7.000 Kilometer von ihrem Freund entfernt. Sie hat diesen Augenblick, als sie am Strand saß und den positiven Schwangerschaftstest erblickte, auf Video festgehalten und auf Instagram geteilt. Als sie den positiven Test erblickte, durchlief sie eine Achterbahn der Gefühle: "Ähnlich wie bei Trauer habe ich in diesem Moment erst einmal alle Emotionen gleichzeitig durchlebt: Freude, Angst, Überforderung, aber auch diesen unbeschreiblichen Glücksschub". Weiter erklärte sie ihren Fans: "Eine Schwangerschaft nach Verlust kann unglaublich herausfordernd sein. Gleichzeitig kann sie auf gewisse Weise auch heilsam sein. Sie ersetzt niemals das, was man verloren hat, aber sie schenkt einem Hoffnung". Wir wünschen den werdenden Eltern bei dieser Schwangerschaft von ganzem Herzen alles Gute.
Verwendete Quellen: Instagram
Nach einer Fehlgeburt erleben betroffene Frauen bei einem erneuten positiven Schwangerschaftstest fast immer ein psychologisches Dilemma, das von der Influencerin treffend beschrieben wird. Die gleichzeitige Präsenz von unbändiger Freude und lähmender Angst vor einem erneuten Verlust ist eine emotionale Belastung. Indem Lisa-Marie diese Ambivalenz ungeschönt im Video teilt, leistet sie einen wertvollen Beitrag zur Enttabuisierung.







