Lisa Straube: Gehässiger User-Kommentar nach Konzertbesuch
Anfang Februar verstarb Lisa Straubes (25) Sohn Xavi mit nur vier Monaten am plötzlichen Kindstod. Nun versucht die Reality-Teilnehmerin, Schritt für Schritt ins Leben zurückzufinden. Dazu gehört auch, neue, schöne Erinnerungen zu schaffen. Vor einigen Tagen besuchte Lisa deshalb ein Konzert des Rappers Bad Bunny (32) und teilte mehrere Mitschnitte sowie Fotos davon auf Instagram. Auf einem Bild präsentiert sie ihr Outfit – und erntet dafür zahlreiche liebevolle Kommentare. Doch in den Spalten finden sich ein paar wenige negative Reaktionen. Vor allem ein Kommentar sorgt bei Lisa für Fassungslosigkeit: Eine Userin gönnt es ihr offenbar nicht, Spaß zu haben, und kritisiert den Konzertbesuch nach dem Tod ihres Babys auf geschmacklose Weise.
Lisa Straube wehrt sich gegen Hass-Nachricht
Völlig aufgewühlt meldete sich die Influencerin in ihrer Instagram-Story zu Wort und erklärte weinend: "Ich weine nicht wegen ihr, sondern ich weine deswegen, weil ich gestern und vorgestern so, so, so, so ein schlechtes Gewissen hatte, überhaupt dort zu sein und Spaß zu haben, oder zu versehen, denn teilweise ging es nicht. Teilweise hab ich mich einfach so schlecht gefühlt, dass ich dort bin und versuche, mich abzulenken." Die anderen anwesenden Internet-Bekanntheiten waren losgelöst, hatten Spaß und tanzten viel. Lisa jedoch hatte in einigen Momenten mit sich zu kämpfen: "Ich hätte gern mitgemacht. Ich hätte auch gern Spaß gehabt. Ich hatte auch Spaß, ich hatte extrem viel Spaß, aber es gab Momente, da fiel es mir einfach richtig schwer."
"Ich finde es einfach so ekelhaft"
Explizit an die Userin gerichtet, von der sie die scharfe Kritik erhalten hatte, meinte Lisa: "Dass man sich dann so etwas geben muss nebenbei noch. Ihr habt keine Ahnung. Ihr guckt einen Menschen nur vor den Kopf. Ihr seht diese Insta-Bilder, wisst aber gar nicht, wie es mir wirklich geht. Ich finde es einfach so ekelhaft – und SOWAS ist Mutter, versteht ihr, was ich meine? Und dann noch zu sagen: 'Also ich hab ja zwei gesunde Kinder.' Stark, chapeau." Nachdem die besagte Frau auch zahlreiche Fans gegen sich aufgebracht hatte, löschte sie ihren Instagram-Account. Für die 25-Jährige eine feige Reaktion: "Also erstmal so eine große Fresse haben und so unmenschlich kommentieren und dann Account deaktivieren, weil man mit Gegenwind nicht klarkommt. Genau mein Humor."
Zum Glück handelt es sich bei dieser Nachricht um eine Ausnahme. Die vielen liebevollen Reaktionen der Community geben Lisa Halt: "Ich liebe euch so sehr. Ihr seid so so so so krass, wirklich!!! Ihr baur mich jedes Mal wieder auf und seid immer am Start, wenn was ist, und schreibt immer so liebe Nachricht, das ist der Wahnsinn."
Verwendete Quelle: Instagram
Es ist absolut nachvollziehbar und richtig, dass Lisa Straube nach dem Tod ihres Sohnes Ablenkung sucht und endlich wieder Spaß haben möchte. Niemand hat das Recht, die Trauer einer Mutter zu bewerten. Besonders der hasserfüllte Kommentar der Userin war eine völlig inakzeptable Grenzüberschreitung. Dass Lisa sich davon nicht unterkriegen lässt und so offen und mutig mit ihren Gefühlen umgeht, verdient höchsten Respekt.







