Loredana & Estefania Wollny: Streit mit ihren Freunden - weil sie kein Türkisch lernen

Loredana & Estefania Wollny: Bitterer Streit mit ihren Freunden - weil sie kein Türkisch lernen

Ilica - Loredana und Estefania Wollny haben beide einen türkischen Freund. Doch während ihre Partner Deutsch lernen, weigern sich die Schwestern, Türkisch zu lernen - das führte nun zu bitterem Zoff bei den Paaren.

Die Wollnys: Loredana & Estefania wollen kein Türkisch lernen - ihre Freunde sind sauer

Ärger im Paradies! Familie Wollny lebt nun schon seit über zwei Jahren in ihrer Wahlheimat Türkei. Dort haben sie ihren Lebensmittelpunkt, insbesondere Estefania (22) und Loredana Wollny (20), die ihre Partner Ali (23) und Servet (24) dort kennen und lieben gelernt haben. Bei den Paaren ist es ernst, Nesthäkchen Loredana ist mit ihrem Servet mittlerweile bereits verlobt und hat mit ihm den gemeinsamen Sohn Aurelio (1). Und obwohl die Liebe bekanntlich keine Grenzen kennt, haben die beiden Schwestern doch eine: die Sprache. Während ihre Liebsten fleißig dabei sind, Deutsch zu lernen, wollen Este und Lore partout kein Türkisch lernen. Dass sie den Großteil ihres Lebens in der Türkei verbringen und dies die Muttersprache ihrer Partner ist, scheint ihnen dabei komplett egal zu sein. Doch die Jungs haben nun genug davon - was prompt einen heftigen Streit vom Zaun brach.

"Ich würde mich freuen, wenn die Wollnys ein bisschen Türkisch lernen", äußerte Servet während des Einkaufens gegenüber den Kameras. Doch seine Verlobte scheint dafür wenig Verständnis zu haben. "Der mit seinem 'Lern mal Türkisch'" meckerte sie auf der Rückfahrt. "Der soll lieber mal gescheit Deutsch lernen. Lern lieber mal der Auto, die Auto, das Auto." Ganz schön fies, immerhin lernt Servet im Gegensatz zu ihr tatsächlich die ihm fremde Sprache. "Was heißt Auto auf Türkisch?" konterte dieser daher umgehend zurück.

"Was ist das für eine Scheiße?" Ali & Servet wollen den Wollnys Türkisch beibringen

Eine rhetorische Frage, denn die Antwort kannte weder Loredana noch Estefania. "Schatz, du nervst mich. Es reicht doch, wenn du Deutsch kannst", beendete die 20-Jährige die Unterhaltung genervt. Doch so leicht ließen sich die Jungs nun nicht mehr abwimmeln, sie haben genug! Als die Schwestern am nächsten Tag zurück in ihre Wohnungen kamen, klebten überall bunte Zettel mit türkischen Wörtern - offenbar ein Versuch von Servet und Ali, ihren Freundinnen zumindest einzelne Wörter beizubringen. Doch diesen passte das gar nicht. "Was ist das hier für eine Scheiße?" motzte Loredana. Auch Estefania blaffte ihren Ali an, der Streit endete im Gebrüll zwischen beiden Paaren.

Letztendlich lenkten die Schwestern dann aber doch ein und versprachen, einen Türkischkurs zu machen. Auch Harald, der Verlobte ihrer Mutter Silvia, ist mit von der Partie. Eine Lösung, mit der wohl alle Beteiligten nun zufrieden sein dürften.

"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" läuft mittwochs um 20:15 Uhr auf RTLZWEI sowie anschließend in der RTL+-Mediathek.

Verwendete Quellen: RTL+