Loredana Wollny: Dramatische Wendung - "Schlag ins Gesicht"

Loredana Wollny: Dramatische Wendung - "Schlag ins Gesicht"

Loredana Wollnys Sohn Aurelio kam vier Wochen zu früh auf die Welt. Die neue "Die Wollnys"-Folge dokumentiert die dramatische Wende ihrer Schwangerschaft.

Loredana Wollny: Ihr Baby kam vier Wochen zu früh auf die Welt

Am 20. Dezember 2022 verkündete Loredana Wollny (19) viel früher als gedacht die eigentlich schöne Nachricht, dass sie zum ersten Mal Mutter geworden ist. "Mein Engel hat das Licht der Welt erblickt. Mama und Papa sind super stolz auf dich. Es lief nicht alles nach Plan, aber jeder Moment, seitdem du auf der Welt bist, ist wunderschön", schrieb die jüngste Tochter von Silvia Wollny (58) damals in einem Instagram-Beitrag.

Loredanas Sohn Aurelio kam vier Wochen zu früh per Notkaiserschnitt auf die Welt. Wie dramatisch die Umstände der Geburt waren, zeigt eine neue Folge von "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie".

Krankenhaus-Schock! Plötzlich musste alles ganz schnell gehen …

In der neuen "Die Wollnys"-Folge stand für Loredana ein gewöhnlicher Frauenarzttermin an. "Ich hatte die Hoffnung, dass alles mit dem Gewicht und der Größe stimmt. Am Ende hat es sich dann anders herausgestellt", erzählte sie mit Tränen in den Augen. Ihre Gynäkologin machte bei der Untersuchung eine besorgniserregende Entdeckung.

Wahrscheinlich hat du schon Wehen gehabt in den letzen Tagen, denn ich fühle da kaum noch einen Gebärmutterhals, der das da unten zuhält,

erklärte die Ärztin der werdenden Mutter. Auch Estefania Wollny (21), die ihre jüngere Schwester zu dem Termin begleitet hatte, hätte mit einer derartigen Wendung nicht gerechnet. "Es war schon sehr erschreckend und für mich auch ein Schock und für Loredana natürlich auch, als die Ärztin dann gesagt hat: 'Wir müssen die Untersuchung jetzt abbrechen. Loredana, du musst sofort ins Krankenhaus.'" Während sie nach der besorgniserregenden Nachricht die Fassung behielt, stand Loredana sichtlich unter Schock.

In dem Moment habe ich gar nicht verstanden, was abgeht. Ich wusste nur, ich muss jetzt ins Krankenhaus, es ist etwas mit meinem Baby. Mehr wusste ich in dem Moment nicht, weil mein Kopf einfach aus war,

erklärte sie hinterher. "Das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich."

Loredana (l.) und Estefania Wollny beim Frauenarzt© RTLZWEI
Loredana (l.) und Estefania Wollny, kurz nachdem sie die Schock-Nachricht erfahren haben.

Für die 19-Jährige ging es nach der Untersuchung sofort ins Krankenhaus, um eventuell eine Lungenreife vornehmen zu lassen, falls ihr Baby tatsächlich zu früh auf die Welt kommen sollte. Die Lage war ernst: Zu diesem Zeitpunkt war der errechnete Geburtstermin erst in fünf Wochen. Heute wissen wir, dass Aurelio tatsächlich nur einige Tage nach der Schock-Nachricht da war. Nach dem schweren Start ins Leben ist der Kleine mittlerweile zum Glück wohlauf.

Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" - immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTLZWEI und bereits vorab auf RTL+.

Verwendete Quelle: RTLZWEI

Bist du ein Fan von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.