Mario Gomez - emotionales Posting: Darum verlässt seinen Verein Beşiktaş Istanbul

Mario Gomez - emotionales Posting: Darum verlässt seinen Verein Beşiktaş Istanbul - Der Fußballer hat seinen Fans eine wichtige Botschaft zu verkünden

Es ist ein politisches Statement zur momentan angespannten Situation in der Türkei! Nationalkicker Mario Gomez, 31, verlässt seinen Verein Beşiktaş Istanbul nach nur einer Saison wieder. Auf Instagram verkündete er seine Entscheidung und die Gründe dafür.

Mario Gomez verlässt Beşiktaş Istanbul

Er zieht es tatsächlich durch, nach nur einer Saison in der türkischen Liga verlässt Mario Gomez seinem Verein Beşiktaş Istanbul wieder. Sein Grund: die politische Situation in der Türkei. Nach dem gescheiterten Putsch, von dem viele Medien glauben, dass er nicht echt war, hat sich die politische Lage in der Türkei zugespitzt. In den letzten Tagen wurden Tausende von Regierungskritikern festgenommen. 

 Der Grund dafür ist ausschließlich die politische Situation! Weder sportliche noch andere Gründe haben mich dazu bewegt. Einzig und allein die schrecklichen Geschehnisse der letzten Tage.

Mario Gomez ist ein Star in der Türkei

Das ist sicher ein Schock für dieBeşiktaş-Fans. Die lieben Mario Gomez. In der letzten Saison ist er mit ihnen türkischer Meister geworden und der deutsche Kicker war der Torschützenkönig der Liga!

Und auch ihm fällt es schwer, Land und Leute wieder zu verlassen.

Ich hoffe, dass diese politischen Probleme bald friedlich gelöst werden. Dann ist es mein großer Wunsch nochmal für Beşiktaş zu spielen! Der Verein und das Land sind mir in diesem einem Jahr sehr ans Herz gewachsen. Hoffentlich bis bald.

Wohin geht es jetzt für Mario Gomez?

Und wohin führt sein Weg ihn jetzt? Zurück nach Deutschland aber wohl eher nicht. Wie das italienische Sportmagazin "Gazzetta dello Sport" berichtet, soll der "VfL Wolfburg" Interesse geäußert haben. Das Angebot soll der Kicker aber abgelehnt haben. Er will lieber nach Großbritannien oder Spanien.