Mark Forster: Leidet er unter einem gebrochenen Herzen? "Vermiss dich"

Mark Forster: Leidet er unter einem gebrochenen Herzen? "Vermiss dich"

Mark Forster ist mit seiner neuen Single "Genug" zurück. Der emotionale Radio-Hit behandelt das Ende einer Beziehung. Was steckt dahinter?

Mark Forster veröffentlicht neue Single "Genug"

Mit diesem Comeback haben seine Fans sicherlich nicht gerechnet: Nachdem sich Mark Forster (40) eine Auszeit von der Öffentlichkeit - inklusive sämtlicher Konzerte - genommen hat, ist der Popsänger mit brandneuen Songs zurück. Die erste Single-Auskopplung seines kommenden Albums "Supervision" mit dem Titel "Wenn du mich vergisst" ist am 23. Juni erschienen. Nun, rund einen Monat später, legt der "The Voice of Germany"-Star einen emotionalen Radio-Hit nach. Seine neue Pop-Ballade "Genug" ist seit dem 28. Juli überall zu hören. Und darin lässt der Songwriter tief blicken.

"Du warst mal hier, doch irgendwas zog dich raus"

Das Lied, das ein Sample des 80er-Jahre-Hits "Smalltown Boy" von Bronski Beat enthält, behandelt allem Anschein nach das Ende einer Beziehung. In dem Songtext, den Mark Forster selbst mitgeschrieben hat, durchlebt das lyrische Ich eine aufwühlende Trennung. Bereits in der ersten Strophe heißt es: 

Denn du warst mal hier, doch irgendwas zog dich raus, wieder raus. Da, wo du jetzt bist, inmitten neuer Euphorie. Zwischen Funkenschlag und Rauch, weil du Feuer liebst. Suchst du Liebe, weil du musst oder weil du sie brauchst, gerade brauchst?

Klingt ganz danach, als wäre das lyrische Ich verlassen worden und sein Ex-Partner längst über die Beziehung hinweg. Während sich der eine schon wieder lebensfroh unter Leute mischt, zieht sich der andere mit seinem gebrochenen Herzen zurück. Auch um Mark ist es im vergangenen Jahr verdächtig still gewesen. Zufall? Das weiß nur der Künstler selbst. Im Refrain wird das bittere Liebes-Aus dann jedenfalls mehr als deutlich:

Du sagst, du hast genug, doch es reicht nicht. Verrätst nicht, was du suchst, doch du weißt es. Irgendwann schreib' ich 'n Buch über dein'n Film. Ich denk' an dein Tattoo, vermiss' dich ab und zu.

Ob "Genug" auf seinen eigenen Erfahrungen basiert, hat Mark Forster bisher nicht bestätigt. Eines steht jedoch fest: Ein Ohrwurm ist der Song allemal. Und dem ein oder anderen Fan dürfte das Lied sogar aus der Seele sprechen.

Verwendete Quelle: "Genug"-Songtext

Gefällt dir Mark Forsters neues Lied "Genug"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.