Mark Medlock: Wütend wegen Dieter Bohlen! "Ist doch Quatsch"

Mark Medlock: Wütend wegen Dieter Bohlen! "Ist doch Quatsch"

Mark Medlock reicht es offenbar! Bei Instagram machte der DSDS-Sieger von 2007 platzte wegen Dieter Bohlen im Netz nun mächtig der Kragen.

DSDS: Heftiger Gegenwind füt Dieter Bohlen

Das hatten sich RTL und Dieter Bohlen (69) wahrscheinlich anders vorgestellt: Die aktuelle DSDS-Staffel sorgt für so viele Schlagzeilen, wie schon lange nicht mehr - dabei sind die wenigsten davon positiver Natur. Obwohl die Freude über das Comeback des Pop-Titans zur - anfangs angekündigten - letzten Staffel der Castingshow riesig war, musste sich der 69-Jährige in den letzten Wochen viel Gegendwind gefallen lassen. Schon kurz nach TV-Start erhob Kandidatin Jill lange (22) schwere Vorwürfe gegen Dieter und warf ihm bei Instagram unter Tränen vor, sie beim Casting respektlos behandelt zu haben. Im Anschluss stellte sich auch DSDS-Co-Jurorin Katja Karasavice (26) gegen Dieter und lässt seither kaum eine Gelegenheit aus, um gegen ihn zu sticheln. Auch in den Live-Show symbolisiert die Musikerin immer wieder deutlich, was sie von dem DSDS-Urgestein hält - nämlich nichts.

Doch damit nicht genug: In der ersten DSDS-Live-Show am 1. April verkündete Dieter Bohlen nämlich stolz, dass das berühmte Format 2024 doch in eine neue Runde gehen wird und nicht, wie vorab angekündigt, nach der diesjährigen Jubiläumsstaffel enden wird. Eigentlich eine gute Nachricht, wären da nicht all die Kritiker, die nach dem Sexismus-Eklat um Jill das Jury-Aus des Pop-Titans fordern.

Mark Medlock: "EInfach unverschämt"

Und was sagt Dieter Bohlen selbst? Nicht viel. Der 69-Jährige schweigt zu den andauernden Vorwürfen und der Kritik, auch zum Streit mit DSDS-Kollegin Katja Krasavice äußerte er sich vor einigen Wochen nur beiläufig und zeigte sich in den letzten zwei Live-Shows überaus professionell. Während der Pop-Titan selbst also schweigt, platzte einem anderen Musiker aber dafür nun der Kragen - Mark Medlock (44). 2007 gewann der 44-Jährige selbst das RTL-Format, zog sich nach einigen Skandale dann aber vor wenigen Jahren aus der Öffentlichkeit zurück. Seinem Verhältnis zu Dieter tut das aber offenbar keinen Abbruch - im Gegenteil: In den letzten Monaten machte Mark Medlock immer wieder deutlich, dass er nach wie vor hinter Dieter stehen würde - so auch jetzt.

Unter einem der neuesten Instagram-Beiträge des DSDS-Jurors meldete sich allem Anschein nach auch Mark Medlock erneut zu Wort. Ob es sich bei dem Profil "medlock_mark" wirklich um das echte des einstigen DSDS-Gewinners handelt, ist bislang nicht offiziell bestätigt, Fakt ist aber, dass das besagte Profil unter dem Namen des Ex-Musikers Dieter mächtig den Rücken stärkt:

Möchte mich noch einmal zu Wort melden bezüglich der Medienberichte rund um DSDS und Dieter. Ich könnte echt k ... (kotzen, Anm. d. Red.), wenn ich immer lese 'Es wird Zeit, dass Dieter aufhört' oder noch schlimmr, wenn ich lese 'Dieter sei dem Jugendwahn verfallen'. Ich finde diese Berichterstattung einfach unverschämt. Dieter sagt seine Meinung und das schon seit Jahren. Die Geschichte mit Katja wurde breit getreten und jede Seite hat seine Meinung gesagt. Aber Dieter immer noch als Buhmann abzustempeln, ist doch Quatsch,

heißt es im Netz und weiter: "Was außer Acht gelassen wird, sind die Kontextfaktoren. Wir leben in 2023 und die Quote, die DSDS trotz TV on Demand abliefert, ist sensationell. Auf allen Social-Media-Profilen stimmt die Reichweite. Also was will man mehr?! Die Show gestern (8. April, Anm. d. Red.) war die Beste seit Jahren, weil Dieter wieder da war. Dieter ist DSDS. Das hat man gestern einfach gespürt. Betrachtet man mal die Verkaufszahlen, also richtig die verkauften Downloads und Tonträger ohne Streams, waren das gestern alles echte Mega-Hits. Dieter hat echt was geleistet und wir sollten in Deutschland stolz auf so einen Produzenten sein."

Tatsächlich stärkte Mark Medlock Dieter Bohlen in den letzten Wochen schon mehrfach den Rücken, indem er beispielsweise erklärte, Katja Krasavices Verhalten "absolut daneben" zu finden.

DSDS kannst du jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Instagram

 

Wie denkst du über die DSDS-Fortsetzung?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.