Markus Söder: Das ist seine Tochter Gloria-Sophie Burkandt

Markus Söder: Das ist seine schöne Model-Tochter Gloria-Sophie Burkandt

Den bayerischen Ministerpräsident Markus Söder kennt wohl jeder. Doch kaum jemand weiß, dass seine älteste Tochter Gloria-Sophie Burkandt derzeit als Model durchstartet.

Markus Söder: Seine Tochter Gloria-Sophie Burkandt macht Karriere

Markus Söder gehört wohl zu den bekanntesten deutschen Politikern. Seit Jahren ist er für die Christlich-Soziale Union, kurz CSU, in Bayern aktiv, seit März 2018 ist er außerdem der Ministerpräsident des Freistaates und seit 2019 Parteivorsitzender seiner Partei. Doch wie sieht es im Privatleben des Politikers aus? 

Markus Thomas Theodor Söder, wie Bayerns Ministerpräsident mit vollem Namen heißt, ist seit 1999 mit Karin Baumüllr-Söder veheiratet, die selbst als Diplom-Kauffrau arbeitet und mit ihrem Bruder eine Baumüller-Gruppe besitzen soll. Zusammen mit dem Politiker hat sie drei Kinder: eine Tochter, Selina Söder, und zwei Söhne, deren Namen nicht bekannt sind. Aus einer früheren Beziehung hat Söder aber auch eine weitere Tochter, nämlich Gloria-Sophie Burkandt, die 1998 zur Welt kam.

Gloria-Sophie Burkandt startet als Model und Schauspielerin durch

Markus Söders älteste Tochter Gloria-Sophie Burkandt gehörte bis zum Jahr 2022 der Jungen Union an, widmet sich aber bereits seit einiger Zeit der Model-Branche sowie laut "Bild" auch der Schauspielerei. Mitte September 2023 veranstaltete die Nachwuchsschauspielerin im Münchner Hotel "Mandarin Oriental" ein Charity-Dinner. Mit der Veranstaltung unter dem Namen "New Generations Talents" wollte Gloria Filmschaffende mit jungen, aufstrebenden Schauspielern verbinden.

Doch laut der Zeitung konzentriert sich Gloria Burkandt auch auf ihre eigene Karriere. Im Oktober 2023 berichtete die Zeitung, dass die junge Frau sechs Wochen lang an einer Schauspielschule in New York studieren wolle - und damit nicht genug: Markus Söders Tochter hat außerdem auch einen Model-Vertrag mit der renommierten Agentur "Elite" unterschrieben, die bereits Weltstars wie Gisele Bündchen oder Cindy Crawford unter Vertrag hatte:

Ich habe mich bei 'Elite' in New York beworben – und wurde angenommen. Es war immer mein Traum, weil es die bekannteste und härteste Agentur in der Welt ist,

verriet die junge Frau der Zeitung. Gloria Burkandt wolle nach eigenen Angaben versuchen, die Schauspielerei und das Modeln unter einen Hut zu bekommen: "Ich möchte Modeln und Schauspiel verbinden. Die Schauspielerei fasziniert mich sehr, und das Lernen darüber macht mir so unglaublichen Spaß. Auf meinem Stundenplan steht unter anderem Schauspiel- und Stimm-Training, Drehbuch-Analyse und Bewegung."

Auch bei Instagram ist die Tochter des Politikers erfolgreich: Derzeit folgen ihr bereits über 201.000 Menschen (Stand Oktober 2023). Hier teilt sie immer wieder mal Einblicke aus ihrem Leben - unter anderem auch Fotos mit ihrem Papa Markus Söder, der sie offenbar stets unterstützt:

Verwendete Quellen: Bild