Martin Rütter: "Das ist Folter" - Trauriges Schicksal entsetzt ihn

Martin Rütter: "Das ist Folter" - Trauriges Schicksal entsetzt ihn

Martin Rütter ist entsetzt über die Geschichte von Tierheim-Hündin Püppi. 

Martin Rütter: Püppis Schicksal nimmt ihn mit

Immer wieder versucht Hundeprofi Martin Rütter (52) in seiner Sendung "Die Unvermittelbaren" für die Hunde ein Zuhause zu finden, die keiner haben will. Hinter den vernachlässigen Hunden stecken oftmals traurige Geschichten und entsetzliche Schicksale, denen der Hundetrainer manchmal ein glückliches Ende bescheren kann. Nachdem den 52-Jährigen in der vergangenen Folge "Die Unvermitelbaren" insbesondere das Schicksal der Hündin Merle getroffen hatte, die nach gerade einmal einer Woche in ihrer neuen Familie zurück ins Tierheim sollte, war es in der neuen Folge Mischlingshündin Püppi, die sich in sein Herz schlich.

Auch Püppi traf Martin Rütter im Tierheim, wo sie darauf wartete, endlich ausziehen und in eine neue Familie ziehen zu können. Doch bisher hat sich noch keine Familie finden können, die Interesse an dem quirligen Vierbeiner hat - und das aus einem ganz bestimmten Grund.

Martin Rütter: "Das ist Folter"

Püppi ist zwar klein, dafür aber ein echter Wirbelwind. Das kommt jedoch nicht von ihrer Bewegungsfreude, Püppi leidet an akuter Rastlosigkeit. Im Tierheim hat sie eigentlich nur ein Ziel: Sie will einfach nur weg. Eine Betreuerin erklärte, Püppi sei immer auf der Flucht. Martin Rütter erklärte: "Es gibt Hunde, die haben auch Entspannungsphasen in Tierheimen und die Tierheimmitarbeiter sind ja alles sowieso mit Herzblut mit dabei und versuchen das Beste. Aber für Hunde ist Tierheim erstmal immer Stress. Trotzdem gibt es welche, die kommen runter." Doch Püppi ist keiner dieser Hunde, wie der Hundeprofi feststellen musste:

Wenn Püppi nie zur Ruhe kommt, das ist Folter.

Schon der Weg zum Gassigehen würde mit der Fellnase eine enorme Herausforderung sein. "Wie unfassbar gestresst sie ist", stellte der 52-Jährige traurig fest. Püppi fristete vor dem Tod ihrer Halterin ein Leben als "Couch- und Kuschelhund", hatte nie wirklich Kontakt zu anderen Hunden und hat immer nur dieselbe Wohnung gesehen. Der Witwer war mit ihrem Verhalten überfordert.

Auch neue Menschen würden die Hündin vor eine Herausforderung stellen. Selbst ihre Begeisterung für Essen würde nur bedingt helfen. Der Hundeprofi stellte entsetzt fest:

Bei Püppi habe ich sofort gedacht, wie viel Leidensdruck kann ein Hund eigentlich aushalten?

Um den Leidensdruck etwas zu vermindern, versucht er gemeinsam mit seinem Team weiterhin ein neues Zuhause für Püppi zu finden.

"Die Unvermittelbaren - mit Martin Rütter" läuft sonntags ab 16.45 Uhr bei RTL und ist bei RTL+ abrufbar. 

Verwendete Quelle: RTL

Guckst du "Martin Rütter - Die Welpen kommen"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.