Martin Rütter: Geständnis im TV! "Schlimmes Schicksal"

Martin Rütter: Geständnis im TV! "Schlimmes Schicksal"

Als "Hundeprofi" kennt wohl jeder Tierfreund Martin Rütter, 51. In einer Radio-Sendung machte er nun aber ein überraschendes Geständnis über sein Privatleben.

  • Martin Rütter ist Hundetrainer, Buchautor, Moderator und Entertainer
  • TV-Zuschauer kennen ihn vor allem als "Hundeprofi"
  • Wie tickt der 51-Jährige privat?
     

Martin Rütter: Durchbruch mit "Der Hundeprofi"

Als "Hundeprofi" wurde Martin Rütter 2008 bekannt. Mittlerweile flimmern mehrere TV-Shows mit dem Hundeexperten über die Bildschirme. Auch seine neueste Sendung "Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter", in der der gebürtige Duisburger für schwer vermittelbare Hunde ein neues zu Hause sucht, erfreut sich großer Beliebtheit. Doch Martin Rütter ist inzwischen nicht nur regelmäßig im TV zu sehen. Sein Wissen über Hunde gibt er auf humorvolle Art auch bei seinen Liveshows auf der Bühne weiter. Nach einer zweijährigen Zwangspause wegen der Corona-Pandemie ist er aktuell endlich wieder auf Tour.

Dass Martin Rütter ein großes Herz für Tiere hat, darüber besteht wohl kein Zweifel. Doch was für ein Mensch ist der fünffache Vater privat?

"Mein schlimmes Schicksal ist…"

In der Radio-Sendung "Hörbar Rust" gibt Martin Rütter im Gespräch mit Moderatorin Bettina Rust eine Vorstellung davon, wie er abseits der TV-Kameras tickt.

Mein schlimmes Schicksal ist tatsächlich, dass ich nur happy bin, wenn ich alles dazu beitragen kann, dass alle um mich herum glücklich sind,


erzählt der 51-Jährige offen. Und weiter erklärt er: "Ich kann unheimlich gut alleine sein und brauche auch viel Zeit für mich, aber bevor ich mir die Zeit für mich nehme, habe ich mich 500 Mal rückversichert, dass es auch für alle okay ist, dass ich mich rausnehme. Und deshalb passiert das unglaublich selten."

Scheint ganz so, als wenn Martin Rütter sich um seine Familie genauso liebevoll kümmert wie um seine vierbeinigen Schützlinge im TV. Nach diesen offenen Worten werden seine Liebsten ihm sicher nur zu gern ein bisschen Me-Time anbieten.


Verwendete Quelle: radioeins Talk/ "Hörbar Rust"