Martin Rütter: Knallharte Kritik! "Schrecklich"

Martin Rütter: Knallharte Kritik! "Schrecklich"

Martin Rütter, 51, unterstützt werdende Hunde-Eltern in seiner Sendung "Martin Rütter – die Welpen kommen" beim Einzug ihres neuen Familienmitglieds. Doch nicht immer hat er dabei Verständnis für die Anschaffung des Hundes, wie sich in der neuesten Folge zeigt.

  • Martin Rütter ist seit vielen Jahren als Hundeprofi im TV zu sehen
  • Der Hundetrainer hilft Familien, bei denen ein Welpe einzieht
  • Der neueste Fall von einer Familie, bei denen ein dritter Dackel einziehen soll, entsetzt ihn jedoch

Martin Rütter: Skepsis in seiner Sendung

Der Anfang mit einem Welpen ist nicht immer leicht. So groß die Vorfreude auf den Vierbeiner auch ist, die Fellnase ist noch nicht stubenrein, sorgt für allerlei Chaos und muss ständig im Auge behalten werden. Um da nicht die Nerven zu verlieren, ist die Unterstützung von einem Hundeprofi wie Martin Rütter eine große Hilfe für viele Hundebesitzer. Das dachten sich wohl auch Lisa und Daniel, die sich noch einen dritten Dackel ins Haus holen wollen - eine Entscheidung, die Martin Rütter äußert skeptisch begutachtet. 

Martin Rütter: "Mich graut das"

Die Kombination aus der Anzahl an bereits vorhandenen Hunden und der Rasse sieht er kritisch:

"Zwei Dackel zu halten ist schon eine Herausforderung. Jetzt noch einen Dritten? Puh, das muss man wollen." Doch Lisa und Daniel wollen offensichtlich, wenngleich der Hundeprofi bereits ihren Umgang mit den vorhandenen beiden Hunden misstrauisch beäugt. Denn bevor sie ihr Haus verlassen, packt Lisa die beiden Dackel in ihre Körbchen. Das Umhertragen der Hunde gefällt Martin Rütter gar nicht:

Mich graut das ja immer, wenn die Leute kleine Hunde haben und sagen, "ich muss nichts trainieren." Im Zweifel hebe ich sie hoch und werfe sie durch die Gegend, schrecklich

Seine anfängliche Skepsis weicht auch im weiteren Verlauf nicht. 

Denn als Neuzugang Nele mit den beiden anderen Dackeln bekannt gemacht werden soll, scheint vor allem Hündin Rosie davon nicht begeistert zu sein. Besitzerin Lisa erklärt, die Dackel-Dame habe einen speziellen Charakter und würde auch mal zubeißen. Eine Aussage, die den Hundetrainer sichtlich schockiert. Er hakt nach:

Du hast einen Hund, der ist nicht verträglich mit anderen Hunden... Warum denn dann der dritte Hund? Naja, wir werden sehen.

Nicht gerade zuversichtlich verläuft der Einzug dann weiterhin chaotisch, sodass auch Lisa sich irgendwann sorgt, ob sie und Daniel alles richtig machen würden. Martin Rütter ernüchternde Antwort: "Nee, ich glaube nicht." 

Harte Worte! Ob sie den Alltag mit ihrer wachsenden Rasselbande und deren Erziehung schaffen werden, erfahren die Zuschauer jeden Sonntag.

Verwendete Quelle: DerWesten