Martin Rütter: Tragischer Verlust! "Kaum jemand hat so viel Eindruck bei mir hinterlassen"

Martin Rütter: Tragischer Verlust! "Kaum jemand hat so viel Eindruck bei mir hinterlassen"

Martin Rütter, 52, meldet sich mit einer traurigen Nachricht im Netz zu Wort. Der Hundeprofi trauert um eine wichtige Wegbegleiterin.

Hundeprofi Martin Rütter: Bewegender Abschied von einem besonderen Menschen

Seit 2008 ist Martin Rütter als Hundeprofi im TV zu sehen. In seinen Sendungen hilft er überforderten Menschen, die Probleme mit ihren Hunden haben. Im Laufe der Jahre hat der 52-Jährige dafür mit vielen anderen Hundetrainern und Hundertrainerinnen zusammen gearbeitet. Von einer besonderen Wegbegleiterin musste er sich nun aber verabschieden: Marion Hartmann, Mitbegründerin der Hundeschule Hartmann in Bayern, ist im Januar nach langer Krankheit verstorben.

Auf Instagram fand Martin Rütter nun rührende Worte für die Hundetrainerin. In einem bewegenden Post schreibt er:

Mir sind in meinem Leben sehr, sehr viele Menschen begegnet, aber kaum jemand hat so viel Eindruck bei mir hinterlassen wie DU. Ich glaube dir war das zu keiner Zeit bewusst, aber ich habe dich für deine Kraft, deine Geduld und vor allem für deinen Optimismus unbeschreiblich bewundert. DANKE, dass wir uns begegnet sind...

R.I.P. Marion

Und danke für alles, was du wirklich vielen Menschen gegeben hast.

Fans trauern mit Martin Rütter

Auch für viele Follower ist Marions Tod ein Schock – vor allem für jene, denen die Hundetrainerin mit ihrer einfühlsamen Art geholfen hat. So heißt es in der Kommentarspalte unter Martin Rütters Post unter anderem:


Sie war so eine tolle und liebe Person, hat mir so sehr mit meinem Bucky geholfen. Ohne sie wäre er wahrscheinlich jetzt auch ein Kandidat für 'Die Unvermittelbaren'. Ihre Beerdigung hat sie sehr schön organisiert. Ich bin so dankbar für die Jahre und Erinnerungen, die ich mit ihr teilen durfte. Danke auch für die schönen Worte

Eine sehr tolle Frau! Danke Marion für deine vielen lieben Ratschläge und Aufmunterungen, die du für mich hattest. Gute Reise, ich werde dich sehr vermissen! Viel Kraft der Familie und Freunden. Danke Martin für die tollen Worte

Verwendete Quelle: Instagram

Guckst du "Der Hundprofi" und "Die Unvermittelbaren"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.