Martin Rütter: "Überfordert" - Er hat "Angst"

Martin Rütter: "Überfordert" - Er hat "Angst" - Emotionale Worte von dem Hundeprofi

Martin Rütter, 51, zeigt sich eigentlich stets fröhlich und gut gelaunt, doch bei Instagram wandte er sich jetzt mit emotionalen Worten an seine Follower ...
  • VOX-Star Martin Rütter zeigt sich stets gut gelaunt und positiv
  • Im Netz teilte er jetzt allerdings ein besonders emotionales Video
  • Darin gab der Hundeprofi offen zu, sich überfordert zu fühlen

Martin Rütter: "Ich bin total überfordert"

Martin Rütter lässt sich eigentlich von nichts so schnell aus der Ruhe bringen - im Gegenteil: In seinen TV-Shows "Der Hundeprofi" oder "Die Unvermittelbaren" zeigt der 51-Jährige, dass er auch schwierige Situationen zu meistern weiß und verliert dabei nie seine positive Art.

Umso überraschender sind die Worte, die der sonst so taffe Martin Rütter jetzt im Netz an seine Follower richtete. Sichtlich mitgenommen, fast sprachlos, äußerte sich der VOX-Star in einem acht Minuten langen Video nämlich zur aktuellen Lage – genauer gesagt zum Krieg in der Ukraine und offenbarte, überfordert mit der Situation sowie seinen Gefühlen dazu zu sein:

Ich hatte das Gefühl, erkennen zu müssen, dass ich selber total überfordert bin mit der Situation.

Der Ukraine-Krieg macht dem Hundeprofi große Angst

Nach eigenen Angaben habe Martin Rütter nach zwei Jahren Corona-Pandemie gehofft, dass es jetzt endlich wieder besser werden und ein Stück Normalität einkehren würde: "Für mich heißt Normalität, dass ich wieder auf Tour gehen kann. Das ist für mich natürlich der größte Spaß und wir haben ja auch gesehen, wie stark die Leute danach gefiebert haben", so der Hundeprofi.

Doch seine Vorfreude wird durch den anhaltenden Krieg in der Ukraine gedämpft – mehr noch: Martin Rütter offenbart, dass er Angst hat:

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll. Das alles macht mir noch mehr Angst als die Pandemie bisher.

Zum Krieg beziehungsweise zu Aggressor Wladimir Putin hat der VOX-Star eine klare Meinung: "Da kommt so ein bescheuerter, alter, weißer Mann, der im Kopf noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist und überfällt ein ganzes Land!" Was er allerdings klar kritisiert, ist die Tatsache, dass viele Menschen mit russischen Wurzeln derzeit angefeindet oder gar diskriminiert werden: "Das ist ja kein Krieg von Russland gegen die Ukraine, sondern das ist ein Krieg eines offensichtlich verrückt gewordenen Mannes." Schon "Let's Dance"-Profi Ekaterina Leonova hatte im Netz dazu aufgerufen, den Hass gegen Menschen russischer Herkunft zu stoppen.

Verwendete Quellen: Instagram