Maximilian Mittelstädt: Das ist die schöne Frau an seiner Seite

Maximilian Mittelstädt: Das ist die schöne Frau an seiner Seite

Seit März 2024 ist Maximilian "Maxi" Mittelstädt ein neuer Hoffnungsträger in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Viele fragen sich: Hat er eine Freundin? Ja, und die ist die keine Unbekannte - ebenso wie ihre Vorgängerin, die eins von Heidi Klums "Määääädchen" war. Wir zeigen, wie der VFB-Stuttgart-Star privat tickt. 

Wer ist Maximilian Mittelstädt?

Maximilian Mittelstädt (*18. März 1997) ist ein deutscher Fußballspieler, der aktuell für den VfB Stuttgart und die deutsche Nationalmannschaft spielt. 2015 gab der schnelle und agile Linksverteidiger sein Profi-Debüt für Hertha BSC in der Bundesliga. In 8 Jahren bei Hertha bestritt der gebürtige Berliner 186 Spiele und erzielte 7 Tore. 2023 wechselte er zum VfB Stuttgart, wo er einen Karriereboost erfuhr. Kein Wunder, dass Bundestrainer Julian Nagelsmann auf ihn aufmerksam wurde, der ihn am 23. März 204 das erste Mal in der DFB-Elf einsetzte. Das Freundschaftsspiel gegen Frankreich endete 2:0 für Deutschland. 

Influencerin Lea Prinz: Sie ist die Frau an seiner Seite 

Spätestens seit seinem Wechsel zum VFB Stuttgart läuft es für Maximilian Mittelstädt beruflich und privat mehr als rund. In der Hauptstadt Baden-Württembergs fand er gleich eine neue Freundin - Infuencerin Lea Prinz (*1998). 

Ich habe nicht lange gebraucht, um eine Wohnung zu finden, und habe jetzt hier auch eine sehr nette, schöne Frau kennengelernt, mit der es auch sehr gut läuft und die mir auch viel Energie gibt, 

offenbarte er im November 2023 im SWR-Interview. Auch der "Bild" verriet er, dass die neue Liebe ihn stärker auf dem Platz mache. Beide machten ihre Beziehung mit einem gemeinsamen Instagram-Post zum Jahreswechsel 2023/24 öffentlich. Auf dem Foto posieren sie verliebt vor einem Berliner Hotel. 

"Mein Leben": Wer ist Lea Prinz?

Lea Prinz ist eine Deutsch-Italienerin, die auf Instagram rund 60.400 Accounts Follower hat (Stand: 26. März 2024). Sie ist Fan von Shirin David und postet vorzugsweise Inhalte rund um "fashion, beauty & inspo" - und gewährt Einblicke in ihren Beziehungsalltag mit dem Nationalmannschafts-Neuling. Zahlreiche Selfies mit ihrem Liebsten zeigen, dass die beiden auf Wolke 7 schweben. "Niemand lässt sich mit dir vergleichen", schwärmte sie von dem Kicker. Und auch Maximilian Mittelstädt scheut sich nicht vor öffentlichen Liebesbekundungen. Zu ihrem 26. Geburtstag schenkte er ihr eine traumhafte Torte in Weiß mit dem Titel "That Girl Since 1998" und schwärmte in den Kommentaren: "mein Leben❤️". 

Die weiße Fellpfote "Carlo" macht ihre kleine Familie vollständig. Der Vierbeiner ist live vorm TV dabei, wenn sein Herrchen gegen den Ball tritt. Frauchen Lea hingegen war live im Stadion, als Mittelstädt am 23. März 2024 gegen Frankreich sein Länderspiel-Debüt gab. Im neuen rosa-pinken Auswärtstrikot feuerte sie ihren Freund vom Spielfeldrand an - natürlich mit der Rücken-Nummer 18 und dem Namen "Mittelstädt".

Bis 2023 war er mit Ex-GNTM-Star Catharina Maranca zusammen

Bis zum Januar 2023 hatte Maximilian Mittelstädt noch eine Beziehung mit dem Model Catharina Maranca (*20. Juli 1999). Die beiden waren seit Mai 2020 liiert gewesen. Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin von 2019 gab das Liebes-Aus damals via Instagram bekannt. "Ich möchte ehrlich sein. Maximilian und ich gehen in Zukunft getrennte Wege. Viele von euch vermuteten das bereits", so das Model, das betonte, dass kein böses Blut fließen würde. "Uns verbinden unvergessliche gemeinsame Jahre, auf die ich gerne zurückblicke."

Verwendete Quellen: Instagram, SWR.de, Bild.de