Meryl Streep: Das sind ihre vier Kinder

Meryl Streep: Das sind ihre vier Kinder

Hollywoodstar Meryl Streep ist vierfache Mutter. Hier bekommst du die wichtigsten Infos zu Henry Wolfe, Mamie, Grace und Louisa Jacobson Gummer.

Henry Wolfe, Mamie Gummer, Meryl Streep, Grace Gummer & Louisa Jacobso© Getty Image
In Meryl Streeps (m.) Ehe mit Bildhauer Don Gummer sind vier Kinder entstanden: Henry Wolfe, Mamie, Grace und Louisa Jacobson (v.l.n.r.).

Meryl Streep: Alle Infos über ihre vier Kinder

Meryl Streep ist dreifache Oscar-Preisträgerin und zählt zu den erfolgreichsten und bekanntesten Hollywoodstars der heutigen Zeit. Im Laufe ihrer bislang fast 50-jährigen Schauspielkarriere hat sie in zahlreichen Filmen mitgespielt. Produktionen wie "Der Tod steht ihr gut", "Der Teufel trägt Prada" oder "Mamma Mia!" sind absolute Klassiker. Doch Meryl Streep ist nicht nur begnadete Schauspielerin, sondern auch leidenschaftliche Mutter. Seit 1978 war sie mit dem Bildhauer Don Gummer verheiratet, ehe die beiden im Herbst 2023 nach 45 Ehe-Jahren überraschend ihre Trennung bekannt gaben. In der Ehe sind vier Kinder entstanden. 

Henry Gummer

Meryl Streeps Erstgeborener Henry Wolfe Gummer wurde am 13. November 1979 geboren. Aufgewachsen in einer künstlerischen Familie begann er schon in jungen Jahren mit dem Musizieren. Heute ist er als Musiker, Schauspieler und Komponist tätig. Er gründete unter anderem die New Yorker Indie-Pop-Band Bravo Silva, ist inzwischen jedoch als Solokünstler unterwegs. Unter anderem hat er für die Kinofilme "Julie und Julia" und "Ricki – Wie Familie so ist" den Soundtrack komponiert. Auch in einigen Filmen war Henry Gummer bereits zu sehen, darunter: "The Good Shepherd", "Liegen" und "The Wait".

Henry Gummer ist seit einigen Jahren mit Schauspielerin Tamryn Hawker verheiratet.

Mamie Gummer

Mary Willa "Mamie" Gummer wurde am 3. August 1983 geboren und ist damit die älteste Tochter von Meryl Streep. Nach ihrem Studium fokussierte sie sich auf ihre Schauspielkarriere und trat unter anderem in "The Good Wife","Emily Owens", "True Detective" und "Separation" auf.

Im Jahr 2011 heiratete Mamie Gummer Schauspieler Benjamin Walker, zwei Jahre später gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Aktuell ist sie mit dem Drehbuchautor Mehar Sethi verlobt. 2019 wurden die zwei Eltern eines Sohnes – es ist das erste Enkelkind für Meryl Streep.

Grace Gummer

Grace Jane Gummer ist die zweitgeborene Tochter von Meryl Streep und wurde am 9. Mai 1986 geboren. Auch sie ist in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter getreten und Schauspielerin geworden. Genau wie ihre ältere Schwester Mamie Gummer stand auch Grace schon als junges Mädchen vor der Kamera. Zu sehen war sie in den vergangenen Jahren unter anderem in "Das Geisterhaus", "American Horror Story" und "Mr. Robot".

Seit September 2021 ist Grace Gummer mit dem Musiker Mark Ronson verheiratet. 2022 wurden sie erstmals Eltern.

Louisa Gummer

Louisa Jacobson Gummer kam am 12. Juni 1991 zur Welt und ist damit das Nesthäkchen der Familie. Sie ist nicht nur als Schauspielerin tätig, sondern konnte auch als Model schon einige Erfolge erzielen. So stand sie unter anderem für Roberto Cavalli, die italienische Vanity Fair sowie Glamour und Clare Vivier vor der Kamera. Ihre bislang größte Schauspielrolle ergatterte sie wohl 2019 als Julia "Romeo und Julia", eine Produktion des Old Globe Theatre. Da es den Namen Louisa Gummer in der Unterhaltungsbranche bereits gab, tritt sie öffentlich als Louisa Jacobson in Erscheinung.