Michael J. Fox: Trotz schwerer Krankheit lässt er sich nicht unterkriegen!

Michael J. Fox: Trotz schwerer Krankheit lässt er sich nicht unterkriegen!

Obwohl ihm seine Nervenkrankheit das Leben immer schwerer macht, bleibt Hollywood-Star Michael J. Fox, 61, stark.

Michael J. Fox: Unheilbar Krank

Bereits 1991 erhielt er die Diagnose Parkinson. Damals war Michael J. Fox gerade einmal 30 Jahre alt. Und obwohl er wusste, was eines Tages auf ihn zukommen könnte, ließ er sich davon nicht beirren. Er gründete eine Stiftung, die bis heute eineinhalb Milliarden Euro für die Forschung nach Heilmethoden der Nervenkrankheit einbrachte und drehte weiter erfolgreich Filme und Serien.

Du musst einfach weitermachen und kämpfen,

erklärt der "Zurück in die Zukunft“-Star im Interview mit dem "People“-Magazin. Gekämpft hat er bis 2020, doch dann hängte er seine Schauspielkarriere an den Nagel, nachdem er sich bei den Dreharbeiten zur TV-Serie "Designated Survivor“ seinen Text nicht mehr merken konnte.

Michael J. Fox: Rückhalt der Familie

Ein Jahr später kam der nächste Schub! "Es wurde schlimmer. Ich brach mir meine Wange, dann meine Hand, dann meine Schulter. Ich bekam eine künstliche Schulter und brach mir meinen rechten Arm und dann auch noch meinen Ellenbogen“, so der gebürtige Kanadier. Inzwischen sei aber alles wieder am Verheilen und er trotz allem happy:

Es ist ein Kampf, aber ich bin glücklich. Ich sage das, weil ich hoffe, dass die Leute trotz allem, was sie durchmachen, Glück finden können.

So wie er! Denn sein größtes Glück und seine größten Unterstützer sind Ehefrau Tracy Pollan und die vier gemeinsamen Kinder.

Meine Lieben sind großartig. Es klingt langweilig und märchenhaft, aber Tracy und ich sind seit über 30 Jahren verheiratet, also müssen wir etwas richtig gemacht haben,

sagt er schmunzelnd. Nur wenn ihm einer aus der Familie beim Anziehen helfen will, wird Fox leicht ungehalten…

Text von: Julia Zuraw

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.