Michael Schumacher: Das Glück seiner Kinder

Michael Schumacher: Das Glück seiner Kinder

Keine Schockmeldung, keine Skandal-News: Für die Familie von Michael Schumacher könnte es momentan nicht besser laufen.

Michael Schumacher: Seine Familie hält zusammen

Am 29. Dezember 2013 veränderte sich das Leben der Schumachers von einer Sekunde auf die andere. Formel-1-Star Michael Schumacher (55) erlitt bei einem Skiunfall in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen. Auch heute, über zehn Jahre später, weiß kaum jemand, wie es ihm wirklich geht. "Er ist anders, aber noch hier", war das Einzige, was seine Ehefrau Corinna (55) in der Netflix-Doku "Schumacher" jemals über den Gesundheitszustand ihres Mannes gesagt hat. Stattdessen hält sie zum Schutz ihrer Lieben lieber stillschweigend die Zügel in der Hand, kümmert sich um Michael und ihre beiden Kinder Mick (25) und Gina-Maria (27). Das Ergebnis: Ein Familienzusammenhalt, wie ihn sich viele wünschen!

Rührende Worte von Ralf Schumacher

Das wird durch ein "Sky"-Interview von Schwager Ralf Schumacher (48) deutlich. Auf den Unfall seines Bruders angesprochen, sagte er: "Es war ein Einschnitt für die ganze Familie (…) Es ist nicht immer fair, und man hat nicht immer nur Glück im Leben." Glück im Unglück habe Michael allerdings mit seiner Ehefrau, lobt Ralf Corinna: "Sie ist wirklich eine unglaublich starke Frau und leistet sehr viel. Das ist schon toll."

Und auch wie sich seine Nichte und sein Neffe in der schweren Zeit entwickelt haben, freut den ehemaligen Rennfahrer sehr – was nicht zuletzt auch ihrer Mutter zu verdanken ist. "Das ist ja wirklich besser gelaufen, als es sich viele wünschen können, mit den Kindern und allem drumherum", so Ralf. Liebevolle, lobende Worte, die Corinna sicher zu schätzen weiß. 

Michael Schumachers Kinder sind glücklich vergeben

Und sie hat noch mehr Grund zur Freude: Tochter Gina-Maria ist nicht nur eine erfolgreiche Westernreiterin, sie will im Spätsommer auch ihre große Liebe Iain Bethke (27) heiraten. Laut Informationen von "Bunte" soll die Hochzeit auf dem Anwesen der Schumachers in den Bergen bei Port d’Andratx auf Mallorca unter freiem Himmel stattfinden. Praktisch: Das luxuriöse Areal verfügt auch über einen Hubschrauberlandeplatz, sodass Papa Michael auch dabei sein kann, wenn seine Tochter vor den Traualtar tritt!

Glücklich verliebt ist auch Sohn Mick. Mit Freundin Laila Hasanovic (23) genießt er jede freie Minute, bereist mit ihr die Welt. Zeitgleich bereitet er sich auf sein Formel-1-Comeback vor. Er könnte die Nachfolge von Lewis Hamilton (39) bei Mercedes antreten. "Es ist natürlich eine Position, die sehr viel Druck mit sich bringt. Aber vom Gefühl her bin ich ihr gewachsen", sagte der Schumi-Spross in einem Interview. "Meine Chance ist da. Wie groß sie ist, weiß ich noch nicht. Ich glaube, das wird auch ein bisschen von der Leistung abhängen. Hoffentlich kann ich mich empfehlen. Ich glaube, ein paar Leute da draußen wissen, wie gut ich bin." Unterstützt wird er dabei natürlich nicht nur von Mama Corinna, sondern auch von seinem Onkel Ralf: "Da drücken wir natürlich die Daumen, dass das noch mal sein kann", so der Ex-Rennfahrer über die Ambitionen seines Neffen. Sieht so aus, als seien für Familie Schumacher endlich wieder gute Zeiten angebrochen!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.