Michael Wendler: "Möchte mich von meinen Äußerungen distanzieren"

Michael Wendler: "Möchte mich von meinen Äußerungen distanzieren" - Woher kommt der Sinneswandel?

Damit hat wohl niemand gerechnet: Michael Wendler möchte sich von seinen Verschwörungstheorien distanzieren. Der Sinneswandel kommt nach der Schwangerschaftsankündigung seiner Frau Laura. 

Michael Wendler löscht seinen Telegram-Account

In den vergangenen Jahren sorgten Michael Wendler (50) und Laura Müller (22) vor allem mit den Verschwörungstheorien des Schlagersängers für Aufruhr. Nachdem er 2020 aufgrund der Corona-Maßnahmen aus der DSDS-Jury ausstieg und mit seiner Frau an seiner Seite in die USA zurückkehrte, beendeten nahezu alle Kooperationspartner die Zusammenarbeit und RTL löschte sämtliche Formate, in denen der Wendler zu sehen war.  

Ab da schien es für ihn nur noch bergab zu gehen, irgendwann wurde sogar sein Instagram-Account gesperrt, sodass der "Sie liebt den DJ"-Sänger auf Telegram umstieg, wo er fortan seine Verschwörungstheorien zum Besten gab. Vor Kurzem kündete er dann jedoch an, auch seinen dortigen Account löschen zu wollen. Und jetzt das: Wenige Stunden nach dieser Ankündigung kündigte der Wendler an, sich von seinen Äußerungen distanzieren zu wollen. Woher kommt nur der plötzliche Sinneswandel?

Michael Wendler: "Von einigen meiner Äußerungen der Vergangenheit möchte ich mich klar distanzieren"

Die neue Ansicht des 50-Jährigen hängt mit der Schwangerschaft seiner Laura zusammen. Die Influencerin litt in den letzten Jahren ganz besonders unter den Verschwörungstheorien ihres Mannes, denn dadurch verlor auch sie ihre Kooperationen. Den zusätzlichen Stress wolle er ihr und dem Baby nicht antun - insbesondere jetzt nicht, wo das Paar eine RTLZWEI-Doku über ihr Baby und die Schwangerschaft bekommen soll! In einer offiziellen Mitteilung ließ Michael Wendler verlauten:

Kinder sind das Wichtigste im Leben. Ich bin außer mir vor Freude, dass Laura und mir bald Nachwuchs ins Haus steht. Ihr und dem Baby gilt jetzt meine ganze Aufmerksamkeit und Liebe. Was sie am allerwenigsten brauchen, sind die Konflikte und Kontroversen, die in letzter Zeit mit meinem Namen verbunden waren. Von einigen meiner Äußerungen der Vergangenheit möchte ich mich klar distanzieren. Laura und ich sehen dieses Format als Möglichkeit zum Neustart für uns an. Ich freue mich darauf, dass die TV-Zuschauer Lauras und meinen Weg in unser Familienglück begleiten.

Für seine Laura und das gemeinsame Baby scheint Michael Wendler seine Ansichten also noch einmal radikal geändert zu haben. Doch ob er die Öffentlichkeit von seinem Sinneswandel überzeugen kann, um den gewünschten Effekt zu erzielen?

Verwendete Quellen: RTLZWEI, Telegram

Glaubst du, dass Michael Wendler seine Ansichten und Meinungen tatsächlich geändert hat?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.