Michael Wendler: Neuer Ärger! Hat er alle belogen?

Michael Wendler: Neuer Ärger! Hat er alle belogen? - War sein Attest gefälscht?

Michael Wendler, 49, hat schon wieder Ärger mit der Justiz! Dieses Mal ist ein womöglich gefälschtes Attest schuld.
  • Michael Wendler geht seit seinem Outing als Verschwörungstheoretiker das Geld aus
  • Zu einem Gerichtstermin im September erschien er nicht
  • Das damals vorgelegte Attest soll gefälscht sein

Michael Wendler: Schon wieder Ärger mit dem Gericht

Michael Wendler weiß, wie man für Schlagzeilen sorgt, wenngleich auch nur für negative. Der Trubel um seine einstige Schlagerkarriere ist vergessen, nachdem er sich mit seiner Beziehung zu seiner 21-jährigen Frau Laura Müller zurück in die Öffentlichkeit katapultiert hatte, sorgte der Wendler in den vergangenen zwei Jahren dann jedoch nur noch mit Verschwörungstheorien und Gerichtsprozessen für Aufmerksamkeit. Mit Letzteren ist es jedoch scheinbar noch nicht vorbei, denn nun bekommt der gefallene Musiker erneut Ärger mit den Behörden. So soll er ein Attest gefälscht haben, mit dem er einen Prozess umgangen hat.

Michael Wendler: Hat er sein Attest gefälscht?

Ende September hätte der Wendler eigentlich vor dem Berliner Kammergericht im Prozess um Song-Tantiemen aussagen sollen, doch dort erschien er nie. Seine Begründung:  Aus gesundheitlichen Gründen dürfe er im Flugzeug keine Maske tragen und infolgedessen aufgrund der Corona-Regeln also nicht fliegen. Als Nachweis reichte er ein Attest ein, welches bescheinigte, dass er vom Düsseldorfer Schönheitschirurgen Dr. Murat Dagdelen erhalten hat. Aber: Dieser will nie ein Attest ausgestellt haben!
Gegenüber der "Bild" erzählt der Beautydoc:

Ich habe bei Michael Wendler kein Attest in Sachen Maskenpflicht ausgestellt. Gegen das Tragen von Masken haben wir noch nie Empfehlungen ausgesprochen. Denn: Dies hat keinen negativen Einfluss auf den Heilungsprozess nach einer Nasen-Operation. Ganz im Gegenteil hat die Maskenpflicht bei uns in der Beauty-Branche sogar zu mehr Nachfrage geführt, da etwaige Schwellungen und Rötungen nach einer Nasen-OP durch die Maske wunderbar kaschiert werden können.

Woher das vorgelegte Attest tatsächlich stammt, ist nach jetzigem Stand nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass die Fälschung unangenehme Folgen für den Wendler haben könnte. Bereits seit Monaten wird ihm nachgesagt, er sei pleite, wegen Nichterscheinen wurde ihm vor Gericht ein Ordnungsgeld von 1.000 Euro verhängt. Wenn nun also noch Urkundenfälschung als weitere Ordnungswidrigkeit dazu kommt...

Verwendete Quellen: Bild, Bunte