Michael Wendler: Nicht wegen RTLZWEI - Die Wahrheit hinter seinem Telegram-Aus

Michael Wendler: Nicht wegen RTLZWEI - Die Wahrheit hinter seinem Telegram-Aus

Vor wenigen Tagen erklärte Michael Wendler, dass er seinen Telegram-Account löschen wird. Die Entscheidung hatte aber offenbar nichts mit der Zusammenarbeit mit RTLZWEI zu tun, wie er jetzt erklärt.

RTLZWEI stoppt Zusammenarbeit mit Michael Wendler

Vor wenigen Tagen machten Michael Wendler (50) und Laura Müller (22) mit einem Neustart und einer eigenen TV-Doku auf sich aufmerksam. Doch so schnell wie diese Idee ins Leben gerufen wurde, so schnell platze diese auch schon wieder. Die Öffentlichkeit war empört über die Entscheidung von RTLZWEI und drohte mit einem Boykott des Senders. Sogar RTLZWEI-Berühmtheiten wie Carmen Geiss (57) oder Chris Töpperwien (49) drohten mit dem Aus. Schlussendlich zog der Sender seine Konsequenzen und verkündete nicht einmal 24 Stunden später: 

Die geplante Doku-Soap mit Michael Wendler und Laura Müller wird nicht für RTLZWEI produziert und ausgestrahlt. Wir haben die Vehemenz der Reaktionen wahrgenommen und nehmen die Stimmen unseres Publikums ernst. 

Das war's also für Michael Wendler und seine Laura! 

Michael Wendler: Das steckt hinter seinem Telegram-Aus

Erst kurz zuvor überraschte der "Egal"-Interpret damit, dass er seinen Telegram-Account löschen wird und sich von einigen seiner getätigten Aussagen distanzieren will. Doch ist das wirklich seine eigene Entscheidung gewesen oder steckt die Produktion von RTLZWEI dahinter? Dass beide Ereignisse nur kurz nacheinander geschahen, machte stutzig. Doch nun äußert sich Michael Wendler und behauptet auf Twitter:

Mein Telegramm Kanal bleibt übrigens geschlossen, ich warne vor FAKE-KANÄLEN mit meinem Namen. Die Beendigung meiner Arbeit bei Telegramm hat nichts mit RTL 2 zu tun und war auch zu keiner Zeit Bedingung für eine Zusammenarbeit.

Zusätzlich stellt er klar: "TELEGRAM WEIGERT SICH, MEINEN KANAL ZU LÖSCHEN (…) DER KANAL SEI ZU GROSS FÜR EINE LÖSCHUNG." Er will jedoch dran bleiben und stehe mit Telegram in Kontakt. Ob der Schlagerstar seine Ansichten wirklich geändert hat oder nur sein Image aufpolieren will, bleibt jedoch unklar.

Verwendete Quellen: Twitter, Instagram

Glaubst du, Michael Wendler hat seine Ansichten wirklich geändert?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.