Michael Wendler: Schamlos! Damit geht er zu weit

Michael Wendler: Schamlos! Damit geht er zu weit - Diese Aktion ist ein No-Go

Dass Michael Wendler, 49, fragwürdige Theorien zur Corona-Pandemie verbreitet, ist nicht neu. Doch nun benutzt der Sänger sogar ein Foto eines toten Kindes, um seine Theorien zu unterstreichen. Und damit geht er eindeutig zu weit! 
  • Michael Wendler outete sich als Verschwörungstheoretiker
  • Schon öfters machte er damit negative Schlagzeilen
  • Seitdem fehlen dem Schlagersänger jegliche Aufträge

Michael Wendler: Er verbreitet Lügen im Netz

Dass Michael Wendler für Schlagzeilen sorgt, ist nichts Neues. Seit seinem skandalösen DSDS-Aus und seinem gleichzeitigen Outing als  Verschwörungstheoretiker befindet sich der Musiker in einer Abwärtsspirale, dessen Schaden kaum zu beheben scheint – und seine Ehefrau Laura Müller zieht er gleich mit in den Abgrund, denn auch sie verlor seitdem nahezu all ihre Kooperationspartner, weil sie sich nie deutlich von den Ansichten ihres Mannes distanziert hatte. Um trotzdem Geld in die Familienkassen zu spülen, verkaufte die 21-Jährige einige Designerstücke von sich und ihrem Schatzi. Nahezu zeitgleich dann der Auftritt auf der Erotik-Plattform "OnlyFans". 

Michael Wendler: Er benutzt totes Mädchen als falschen Beweis

Um Michael Wendler selbst war es in den letzten Monaten etwas ruhiger geworden. Seitdem sein Instagram-Account gelöscht wurde, hören nur noch seine Follower auf Telegram von dem Sänger – und dort verbreitet er nach wie vor skurrile Theorien. Doch was er sich jetzt erlaubt, geht eindeutig zu weit. Der Wendler teilte bei Telegram kürzlich einen Beitrag,in dem es fälschlicherweise heißt, ein elfjähriges Kind wäre nach einer Impfung gestorben. Um das zu belegen, teilt er einen Screenshot aus einem Video, das ein Mädchen aus Syrien zeigt, welches durch einen Bombenangriff getötet wurde. Darunter steht:

Ein elfjähriger Junge stirbt nach einer experimentellen Injektion. Der verzweifelte Vater weiß nicht, was er tun soll. Kinder werden von Pharmakonzernen, korrupten Politikern, der Presse und Ärzten ermordet. (…) Das war das Ziel der Pandemie. So kommen sie ganz legal an frisches Kinderblut und Organe.

Der syrische Fotograf Ali Haj Suleiman klärt auf und beweist, woher das Video wirklich stammt. Auf Twitter teilt er das originale Video und schreibt:

Dieses unten angehängte Video, das ich in Ariha-Idlib gefilmt habe, wird in Brasilien den sozialen Medien verbreitet. Es wird behauptet, dass hier Kind starb, nachdem es in verschiedenen Regionen der Welt einen Covid19-Impfstoff erhalten hatte. Es handelte sich um ein Mädchen, das am 20. Oktober 2021 bei den Bombenangriffen des syrischen Regimes getötet wurde.

Mittlerweile hat Michael Wendler den geteilten Beitrag wieder von seinem Profil gelöscht. Vielleicht hat er eingesehen, dass diese Behauptung etwas zu weit ging. Jedoch behauptete der "Egal"-Interpret auch schon im Dezember, Comedian Mirco Nontschew (52†) wäre nach seiner Corona-Schutzimpfung gestorben. 

Verwendete Quellen: Telegram, Twitter