Michael Wendler: "Schrei nach Aufmerksamkeit" – Bittere Abrechnung

Michael Wendler: "Schrei nach Aufmerksamkeit" – Bittere Abrechnung

Kürzlich warte Michael Wendler, 50, einen Comeback-Versuch via Instagram – jetzt äußerte sich ein Medienexperte zu der gescheiterten Offensive.

Michael Wendler: Zurück bei Instagram

Nachdem Michael Wendler im Herbst 2020 seinen Rücktritt aus der DSDS-Jury verkündete und dabei wilde Verschwörungstheorien rund um das Corona-Virus öffentlich machte, wurde der Schlagerstar von der Plattform Instagram verbannt. Seither nutze der 50-Jährige den umstrittenen Nachrichtendienst Telegram als Sprachrohr für seine wilden Fantasien und Ansichten

Als kleine Weihnachtsüberraschung meldete sich Michael Wendler allerdings passend zum Fest kurzzeitig via Instagram zurück – und das sogar mit einem eigenen Account. Ehefrau Laura Müller teilte das Profil ihres Liebsten in ihrer Story und in kürzester Zeit errichte der Sänger über 20.000 neue Follower

Laura Müller: Comeback von Michael Wendler scheitert

Wie Michael Wendler die Sperre von Instagram umgehen konnte? Er benannte ganz einfach den Account, den er und Laura für ihre Hunde Smoke und Tiger erstellt hatten, um und löschte alle Hunde-Fotos. Doch das Comeback war nicht von Dauer, denn nur knapp 24 Stunden später konnte der Account des Skandalsängers nicht mehr gefunden werden – das Comeback war gescheitert.

Michael Wendler: Experte enthüllt möglichen Plan

Doch was steckte überhaupt hinter dem plötzlichen Comeback des 50-Jährigen? Im Interview mit "Schlager.de" offenbarte Medienexperte Jo Groebel jetzt die möglichen Absichten von Michael Wendler:

Das Tam-Tam gehört natürlich zum Business dazu. Egal, ob man seriös ist oder nicht. Aber bei Persönlichkeiten wie Michael Wendler kann man wohl sagen, dass es nicht nur Eitelkeit ist oder Narzissmus. Der Schrei nach Aufmerksamkeit ist wohl auch ein ökonomischer. Denn wer keine Aufmerksamkeit bekommt, der verkauft auch nichts.

Offenbar scheint Michael Wendler also bloß im Gespräch bleiben zu wollen – mit Erfolg. 

Verwendete Quelle: Schlager.de

Lade weitere Inhalte ...