Michelle Hunziker: Traurige Worte nach Trennung! "Du fühlst, du hast versagt"

Michelle Hunziker: Traurige Worte nach Trennung! "Du fühlst, du hast versagt" - Jetzt spricht sie über das Ende ihrer Ehe

Nach sieben gemeinsamen Jahren verkündeten Michelle Hunziker, 44, und Tomaso Trussardi, 38, das Aus ihrer Ehe – jetzt sprach die Moderatorin erstmals öffentlich über die Trennung.
  • Anfang des Jahres verkündeten Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi ihre Trennung 
  • Sieben Jahre lang waren die Moderatorin und der Mode-Erbe verheiratet 
  • Jetzt äußerte sich Michelle erstmals öffentlich zu der Trennung

Michelle Hunziker: Ehe-Aus nach sieben Jahren

Die gemeinsame Liebesreise von Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi begann bereits im Oktober 2014, als sich die Turteltauben in Bergamo das Ja-Wort gaben. Anschließend krönten die beiden gemeinsamen Töchter das Liebesglück der Moderatorin und dem Mode-Erben. 

In den letzten Monaten kursierten allerdings immer wieder Gerüchte um eine Ehekrise und eine Trennung in den Medien. Michelle gab sogar gegenüber dem Lifestyle- Magazin "Caminada" zu: "Wir diskutieren oft und streiten viel." Auch eine Sender-Kollegin von Michelle habe gegenüber "Bild am Sonntag" erklärt: "Michelle und Tomaso sind seit ein paar Wochen getrennt. Das Ehe-Aus ist im Sender ein offenes Geheimnis. Wir wissen es."

Michelle Hunziker: Trennung offiziell! 

Autsch! Zwar schwiegen Michelle und Tomaso anfangs zu den Gerüchten, machten ihre Trennung dann aber im Januar 2022 offiziell. Mit einem gemeinsamen Statement erklärten die beiden gegenüber der italienischen Nachrichtenagentur "ANSA": 

Nach 10 gemeinsamen Jahren haben wir beschlossen, unseren Lebensplan zu ändern. Wir verpflichten uns, den Weg des Wachstums unserer wunderbaren Kinder mit Liebe und Freundschaft fortzusetzen. Unsere Trennung wird ein gemeinsamer und privater Weg bleiben. Um die Privatsphäre unserer Familie zu respektieren, werden wir keine weiteren Kommentare abgeben.

Michelle Hunziker: "Trauer, die man bewältigen muss"

Jetzt äußerte sich die Moderatorin allerdings doch öffentlich zu ihrem Ehe-Aus und erklärte erstmals, wie es ihr nach der Trennung gehen würde. In der italienischen Show "Verissimo" offenbarte sie: "Eine Trennung ist immer wie eine Trauer, die man bewältigen muss. Es ist schwierig, denn du fühlst, du hast versagt. Aber es bedeutet auch einen Neubeginn. Es sind zehn wunderschöne Jahre gewesen, mit zwei wundervollen Töchtern. Das muss gerettet werden. Ich habe Tomaso sehr lieb und werde ihn immer lieb haben."

Außerdem sehe sie heute eine Trennung mit anderen Augen als noch vor einigen Jahren, wie sie abschließend klarstellte: "Wenn du mit 23 eine Trennung bewältigst, dann erlebst du den ganzen emotionalen Teil mit einer ungeheuren destruktiven Potenz. Du fühlst dich, als würdest du innerlich sterben. Heute habe ich meine Lebenserfahrung auf meiner Seite und so kann ich die guten Dinge retten."

Verwendete Quelle:"Verissimo"