Mika outet sich - Endlich gibt er zu, dass er schwul ist

Mika outet sich - Endlich gibt er zu, dass er schwul ist - Der 'Grace Kelly'-Star steht zu seiner Homosexualität

Was viele immer schon vermutet hatten, ist nun offiziell: Popstar Mika ist schwul. Der 28-Jährige "Grace Kelly"-Star hat sich geoutet, und steht damit endlich zu seiner Homosexualität.

Popsänger Mika steht endlich zu seiner Homosexualität© dpa
Popsänger Mika steht endlich zu seiner Homosexualität

Nachdem er in der Vergangenheit lediglich eingeräumt hatte, bisexuell zu sein, aber nicht über sein Privatleben reden zu wollen, hat sich der libanesisch-britische Musiker nun klar zu seiner sexuellen Ausrichtung geäußert.

Dem Magazin "Instinct" verrät er: "Wenn ihr mich fragt, ob ich schwul bin, dann sage ich ja. Handeln meine Lieder von Beziehungen mit Männern? Ich sage ja."

Den Mut, dazu zu stehen, habe er erst durch seine Musik erhalten. "Nur durch meine Musik habe ich die Kraft gefunden, auch außerhalb des Kontexts meiner Lieder mit meiner Sexualität zurecht zu kommen. Das hier ist mein echtes Leben."

Vor zwei Jahren hatte Mika indes noch behauptet, sich auch zu Frauen hingezogen zu fühlen. "Ich habe schon immer gesagt, dass ich mich in einen Mann verlieben kann. Ich kann mich auch in eine Frau verlieben", sagte er damals.