Mike Cees: Endgültiger Schlussstrich

Mike Cees: Endgültiger Schlussstrich! "Wendepunkt erreicht"

Mike Cees, 35, zieht nach dem Netz-Hate gegen ihn Konsequenzen: Der "Kampf der Realitystars"-Teilnehmer verabschiedet sich für unbestimmte Zeit von der Öffentlichkeit.

  • Mike Cees steht wegen seines herrischen Verhaltens seiner Frau im "Sommerhaus der Stars" gegenüber in der Kritik
  • Bei "Kampf der Realitystars" gab er nun Michelle die Schuld für ihre Ehekrise
  • Jetzt hat der Reality-TV-Star seinen Rückzug angekündigt

"Kampf der Realitystars": Mike Cees gibt Einblicke in seine Ehekrise

Bei "Kampf der Realitystars" sprach Mike Cees ganz offen über seine Ehekrise. Obwohl der ehemalige "Temptation Island"-Verführer und seine Frau Michelle Cees-Monballijn eine Paartherapie machen, scheint das Verhältnis zwischen ihnen seit ihrer "Sommerhaus der Stars"-Teilnahme noch immer mehr als angespannt zu sein. Im Gespräch mit Ronald Schill verriet er unter anderem ausgezogen zu sein, um seiner Frau "einen Denkanstoß zu verpassen". Bei seinem Mitstreiter stieß er damit wenig auf Verständnis. "Er klagte darüber, dass er durch die Sendung 'Sommerhaus der Stars' als der schlechteste Ehemann Deutschlands gehandelt wird. Und er suchte die Schuld tendenziell immer bei den anderen, also seiner Frau, und ist selbst völlig unkritisch gegenüber sich selbst", meinte Ronald hinterher.

Und auch bei den Zuschauern kamen Mikes Einblicke in seine Eheprobleme weniger gut an. "Mike hat's schwer, sehr, sehr schwer. Keiner versteht ihn. Seine böse Frau ist schuld. Und das Sommerhaus", reagierte nur ein User entsetzt via Twitter.

Mike Cees kündigt Rückzug an

Die Reaktionen auf die aktuelle "Kampf der Realitystars"-Folge haben bei Mike offenbar Spuren hinterlassen. Er habe "einen Wendepunkt erreicht" und werde sich auf unbestimmte Zeit zurückziehen.

In einem langen Statement auf Instagram schreibt er:

Von meiner Seite aus wird ab sofort nichts mehr an die Öffentlichkeit gelangen, was dort nichts zu suchen hat. Ich werde mein Privatleben und das der Menschen, die mir am Herzen liegen, besser schützen.

Ihm sei klar geworden, dass er in der Vergangenheit zu tiefe Einblicke gewährt und damit sich und Michelle zur Zielscheibe der Öffentlichkeit gemacht habe. Dem 35-Jährigen ist eines klar geworden: "Jegliches Privatleben ist wichtiger als die Karriere. Ich habe da manchmal den Kern aus den Augen verloren.“

In seinem Post entschuldigte Mike sich auch bei Michelle. "Mit der Aufarbeitung der Themen sind wir noch immer beschäftigt", gab er zu. Dem Reality-TV-Star sei klar geworden, dass er die Schuld zunächst bei sich suchen müsse. "Ich musste dafür erst ein Bewusstsein bekommen. Ich war einfach wütend", erklärte er.

Trotz der schweren Zeit scheint Michelle hinter ihrem Mann zu stehen. In der Kommentarspalte schrieb die Schauspielerin: "Auf dem richtigen Weg" und fügte den Hashtag #zeitfürleichtigkeit hinzu.

Verwendete Quelle: Instagram