Mirco Nontschew: Erste Worte seiner Familie - "Wenn die Trauer alles überschattet"

Mirco Nontschew: Erste Worte seiner Familie - "Wenn die Trauer alles überschattet" - Am 3. Dezember wurde der Comedian tot aufgefunden

Der Tod von Mirco Nontschew (†52) war ein riesiger Schock für Fans, Kollegen und Angehörige. Nun gibt es ein erstes Statement der Familie des beliebten Comedians.

Mirco Nontschew: Große Trauer um den Comedian

Der plötzliche Tod von Mirco Nontschew sorgt noch immer für Fassungslosigkeit. Am 3. Dezember war bekannt geworden, dass der Comedian im Alter von nur 52 Jahren gestorben ist. Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichteten, hätten Angehörige die Polizei alarmiert, nachdem sie einige Tage nichts von ihm gehört hatten. Schließlich sei Mirco Nontschew tot in seiner Berliner Wohnung aufgefunden worden, ein Fremdverschulden oder einen Suizid wurde schnell ausgeschlossen.

Eine Nachricht, die nicht nur für die Fans des Comedians, der noch im Herbst für die dritte Staffel der Amazon-Erfolgsserie "LOL" vor der Kamera stand, ein großer Schock war, sondern auch für seine Kollegen. Etliche Stars, darunter Mario Barth, Michael "Bully" Herbig, Otto Waalkes oder Carolin Kebekus meldeten sich öffentlich zum Tod von Mirco Nontschew zu Wort und verliehen ihrer Trauer Ausdruck.

Mirco Nontschew: Familie bedankt such für Anteilnahme

Nun gibt es auch ein erstes Statement seiner Familie. Im Interview mit RTL ließ Mircos Manager Bertram Riedel verlauten:

Im Namen der Familie möchte ich mich für die große Anteilnahme bedanken. Auch wenn im Moment die Trauer um Mirco alles überschattet, sind die vielen, lieben Worte von seinen Freunden und Wegbegleitern ein echter Trost.

Zusätzlich baten Mirco Nontschews Angehörige in dieser schweren Zeit darum, ihre Privatsphäre zu achten.

Mirco Nontschew war in den 90er-Jahren durch die Show "RTL Samstag Nacht" berühmt geworden. Anschließend war er in Formaten wie "Die Dreisten Drei", "Willkommen bei Mario Barth" oder in der Märchenverfilmung "7 Zwerge" zu sehen.

Wir wünschen seinen Angehörigen viel Kraft.

Verwendete Quellen: RTL

Mehr zu Mirco Nontschew liest du hier:

Mirco Nontschew (†52): Traurige Enthüllung

Mirco Nontschew (✝︎52): Todesursache geklärt? Polizei steht vor großem Rätsel

Mirco Nontschew (†52): Freund verrät - So war der Mensch hinter dem Comedian

Lade weitere Inhalte ...