Mit 79 Jahren: "Der Bergdoktor"-Star Klaus Wildbolz ist tot

Mit 79 Jahren: "Der Bergdoktor"-Star Klaus Wildbolz ist tot - Der Schauspieler soll nach "kurzer, schwerer Krankheit" verstorben sein

Er wurde durch zahlreiche TV-Serien und Filme bekannt, nun ist Klaus Wildbolz tot. Der Schweizer Schauspieler verstarb am 5. Januar 2017 im Alter von 79 Jahren in Wien, wie sein Management gegenüber "Radio Wien" offiziell bestätigte. Todesursache des "Der Bergdoktor"-Darstellers sei eine "kurze, schwere Krankheit", wie es weiter heißt.

Klaus Wildbolz ist gestorben

Da haben wir uns noch nicht einmal von den tragischen Nachrichten aus dem letzten Jahr erholt, da gibt es nun erneut traurige News: Schauspieler Klaus Wildbolz ist tot. Nach Angaben seines Managements starb der Schweizer heute, 5. Januar, im Alter von 79 Jahren in Wien. Weiter heißt es, seinem Tod ging eine kurze, schwere Krankheit voraus, welcher der Schauspieler nun erlegen sei.

Unvergessen durch seine Rollen in "Der Bergdoktor" oder "Schlosshotel Orth"

Klaus Wildbolz begann seine Schauspiel-Karriere beim Theater, bevor er seine Berufung schließlich beim Fernsehen fand. Als Moderator der ARD-Show "Schnick Schnack" erlangte der Schauspieler in den 1970er-Jahren erstmals Bekanntheit. Später erfreute er sich vor allem durch TV-Produktionen wie "Schwarzwaldklinik", "Das Traumschiff", "Rosamunde Pilcher" oder "Derrick" wachsender Beliebtheit. Auch in bekannten Sendungen wie "Schlosshotel Orth", "Der Bergdoktor" oder "Hotel Paradies" wirkte Klaus Wildbolz mit.

Seine Ehefrau Barbara Wildbolz verstarb bereits 2008 an Krebs. Das Ehepaar hatte keine gemeinsamen Kinder. Seit 2009 war der Klaus Wildbolz mit Nadine von Vöhren glücklich liiert.

Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft.