Musik: BTS veröffentlichen neuen Song "The Planet"

Musik: BTS veröffentlichen neuen Song "The Planet" für Animationsserie "Bastions"

Die wichtigsten Musik-News der Kalenderwoche 19 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ BTS veröffentlichen neuen Song "The Planet"  +++ Lil Yachty kündigt Europa-Tour an +++ The Weeknd will Künstlernamen ändern +++ Sum 41 trennen sich +++ Duett von Taylor Swift und The 1975s Matty Healy? +++

12. Mai: BTS veröffentlichen neuen Song "The Planet" für Animationsserie "Bastions"

BTS sind wieder da! Nachdem die Bandmitglieder der K-Pop-Gruppe in den letzten Monaten immer mal wieder eigene Projekte oder nur mit einigen Mitgliedern veröffentlicht haben, gibt es mit "The Planet" nun wieder eine Veröffentlichung mit allen sieben Bandmitgliedern. Zuletzt war im Juni 2022 mit "Yet To Come" ein Song mit allen Mitgliedern erschienen.

"The Planet" ist der offizielle Titelsong für die koreanische Animationsserie "Bastion", im Musikvideo tanzen die Charaktere aus "Bastion" zu den Zeilen der Südkoreaner. Die Serie handelt von einem Superhelden und ist ab dem 14. Mai beim südkoreanischen Fernsehsender SBS zu sehen. 

11. Mai:  Lil Yachty kündigt Europa-Tour an

Der US-Rapper Lil Yachty (25) kommt im Herbst auf seiner Europa-Tour auch nach Deutschland! Im November und Dezember spielt er im Rahmen seiner "The Field Trip Tour" drei Shows in Berlin, Köln und Wien. Hier kannst du Lil Yachty sehen:

  • 27. November 2023 Columbiahalle, Berlin
  • 28. November 2023 Palladium, Köln
  • 17. Dezember 2023 Gasometer, Wien

Erst im Januar hat Miles Parks McCollum, wie der Musiker bürgerlich heißt, sein neuestes Album "Let's Start Here" veröffentlicht, das mit einer Mischung aus Rock, Pop und Soul mit psychedelischen Einklängen begeistert. Der Ticketvorverkauf startet heute, den 11. Mai um 12 Uhr auf Ticketmaster sowie morgen, den 12. Mai, um 12 Uhr auf Eventim.

10. Mai: The Weeknd will Künstlernamen ändern

Mit Hits wie "Blinding Lights" wurde The Weeknd (33), der bürgerlich Abel Tesfaye heißt, weltberühmt. Doch das kommende Album könnte nun das Ende von The Weeknd sein, wie wir ihn kennen. Gegenüber "W Magazine" ließ der Kanadier nun nämlich verlauten:

Das Album ist wahrscheinlich mein letztes Werk als The Weeknd. Das ist etwas, was ich tun muss. Als The Weeknd habe ich alles gesagt, was ich sagen kann.

Er würde sich immer mehr darauf vorbereiten, "das Weeknd-Kapitel abzuschließen. Ich werde immer noch Musik machen, vielleicht als Abel, vielleicht als The Weeknd". Doch irgendwann sei die Zeit von The Weeknd vorbei. "Ich versuche definitiv, diese Haut abzustreifen und wiedergeboren zu werden", so der Musiker.

09. Mai: Sum 41 geben Trennung bekannt

Seit 1996 begeistern Sum 41 mit ihrer Musik Punkrock-Fans weltweit, doch nach 27 Jahren ist nun Schluss. In den sozialen Medien gab die Band ihre Trennung bekannt. Bevor endgültig Schluss mit Sum 41 ist, soll es aber noch ein letztes Album namens "Heaven :x: Hell" und eine dazugehörige Tour geben. Die Band habe ihnen einige "der besten Momente unseres Lebens" beschert, ließen Sänger Deryck Whibley (43) und Co verlauten. "Wir werden unseren alten und neuen Fans, die uns auf jede erdenkliche Weise unterstützt haben, für immer dankbar sein", ließen sie ihre Anhänger wissen. Details bezüglich der letzten Tour würden sie bekannt geben, sobald sie Näheres wissen, so die Rocker. In Deutschland spielen Sum 41 vom 2.-4.Juni bei Rock am Ring und Rock im Park.

08. Mai: Plant Taylor Swift heimlich ein Duett mit The 1975s Matty Healy?

Das dürfte wohl an keinem vorbeigegangen sein: Seit Tagen brodelt die Gerüchteküche um Taylor Swifts (33) Beziehungsstatus. Nach ihrer Trennung von Joe Alwyn (32) wurde der Blondine eine Liaison mit The 1975-Frontmann Matty Healy (34) nachgesagt. Die Spekulationen überschlugen sich, nachdem Matty ein Konzert von Taylor im Rahmen ihrer "The Eras"-Tour besuchte und die beiden kurz darauf gemeinsam in einem Auto abgelichtet wurden. Doch was, wenn dahinter keine neue Liebe, sondern ein neuer Song steckt?

Das Gerücht wurde erstmals von Fans der "Anti-Hero"-Interpretin nach ihrem neuesten Konzert in Nashville in den sozialen Medien verbreitet. Denn während der Show deklarierte die Sängerin vor ihrem Publikum eine kryptische Nachricht:

Das hier ist über dich, du weißt, wer du bist. Ich liebe dich.

Was für die einen eine eindeutige Liebesbotschaft an ihren vermeintlich neuen Freund ist, ist für die anderen ein versteckter Hinweis auf einen gemeinsamen Song. Denn: Bei einem Konzert von The 1975 in den Philippinen am dritten Mai sagte Matty genau dieselben Worte! Und Taylor ist schließlich für ihre verschlüsselten Botschaften in Bezug auf ihre Musik bekannt ...