Musik: Lady Gaga sang für den Präsidenten - Jetzt sitzt sie in seinem Komitee

Musik: Lady Gaga sang für den Präsidenten - Jetzt sitzt sie in seinem Komitee

Die wichtigsten Musik-News der Kalenderwoche 14 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Lady-Gaga sitzt im Präsidenten-Komitee +++ AnnenMayKantereit sagen Konzerte ab +++ Ariana Grande spricht über Bodyshaming +++ Timothée Chalamet singt in Bob-Dylan-Biopic +++ Tim Bendzko sagt Konzerte ab +++

14. April: Lady Gaga sang für den Präsidenten - Jetzt sitzt sie in seinem Komitee 

Bei der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden (80) im Jahr 2021 sang Pop-Ikone Lady Gaga (37) für den Politiker. Jetzt werden die beiden erneut aufeinander treffen: Nachdem sein Vorgänger Donald Trump (76) das Komitee für Kunst und Geisteswissenschaften aufgelöst hatte, kündigte Joe Biden an, dieses wieder ins Leben zu rufen. Als Co-Vorsitzende wird laut einer Pressemitteilung des Weißen Hauses Lady Gaga an seiner Seite sitzen! Auch Filmregisseur Bruce Cohen (61) wird Co-Vorsitzender, weitere prominente Mitglieder sind unter anderem Musiker Jon Batiste (36) und Schauspielstars wie George Clooney (61) und Jennifer Garner (50).

13. April: AnnenMayKantereit sagen Konzerte ab

Am Mittwochabend (12. April) teilten AnnenMayKantereit via Instagram eine traurige Nachricht mit ihren Fans: Die Konzerte in München am 14. April und Wien am 15. April sind abgesagt. Aus gesundheitlichen Gründen müssen die Shows verschoben werden. Die Band ließ verlauten:

Es gibt leider schlechte Nachrichten. Die Konzerte in München und Wien können nicht stattfinden. Ehrlich gesagt, wir finden kaum Worte dafür. Wir mussten schon zwei Konzerte verschieben und jetzt hat es uns direkt nochmal erwischt. Es gibt tausende Krankheiten, die wir für euch ignorieren würden. Leider gibt auch Krankheiten, die Konzerte unmöglich machen. Es bricht uns das Herz.

12. April: Ariana Grande macht Bodyshaming-Ansage über ihr Gewicht

Ariana Grandes (29) Fans sorgten sich in letzter Zeit um die Sängerin. Denn diese schien deutlich dünner geworden zu sein, was ihre Anhänger besorgt im Netz verbreiteten. In einem TikTok-Video äußerte sich die "Thank U, Next"-Interpretin nun dazu und erklärte, wie gefährlich sie solche Kommentare findet: 

Ich denke, wir sollten sanfter sein und uns nicht so leicht mit Kommentaren über den Körper von Menschen abfinden, egal worum es geht – auch wenn man denkt, es ist etwas Positives!

Es würde viele Arten von Schönheit geben und manchmal wisse man auch nicht, was die Person gerade durchmacht. So sei ihre vorherige Figur, die von den Fans angepriesen wurde, tatsächlich die ungesündeste Version ihres Körpers gewesen: "Ich habe eine Menge Antidepressiva genommen und getrunken, mich schlecht ernährt und war am Tiefpunkt meines Lebens", so die Sängerin.

11. April: Timothée Chalamet singt in Bob-Dylan-Biopic selbst

Schauspieler Timothée Chalamet (27) wird Musik-Legende Bob Dylan (81) auf der großen Leinwand verkörpern. Das Biopic "A Complete Unknown" handelt vom Leben des jungen Bob Dylan, der als 19-Jähriger "mit zwei Dollar in der Tasche nach New York kommt und innerhalb von drei Jahren zu einer weltweiten Sensation wird". Bisher war Chalamet vor allem für seine Schauspielkünste bekannt, doch wie es scheint, wird er auch in die Fußstapfen der Musik-Ikone treten. Denn als Regisseur James Mangold (59) gefragt wurde, ob Timothée Chalamet für den Film singen wird, antwortete er mit "natürlich!" Ob der Schauspieler ein ähnliches Gesangstalent wie Schauspieltalent besitzt? Das werden wir wohl bald erfahren...

10. April: Tim Bendzko sagt Konzerte ab

Vor wenigen Tagen musste Tim Bendzko (37) ein Konzert in Stuttgart abbrechen. Auf Instagram meldete er sich kurz darauf mit einem Statement zurück, in dem er erklärte, dass er sich "auf dem Weg der Besserung" befinden würde. Dennoch hielte er es für zu riskant, weitere geplante Konzerte zu spielen:

Ich habe alle Szenarien hundertmal durchgespielt und bin am Ende leider zu dem Ergebnis gekommen, dass es zu riskant ist, in Hamburg und Berlin zu spielen.

Die beiden Shows sollen im Oktober nachgeholt werden. "Ich kann nicht mehr sagen, als dass es mir unendlich leidtut. Ich weiß, dass einige von euch unglaubliche Strapazen auf sich nehmen, um bei einem dieser Konzerte dabei sein zu können. Wenn es dann verschoben werden muss, ist und bleibt es einfach kacke. Gesundheit hin oder her", so Tim Bendzko. Ihm sei es wichtig, dass seine Fans wissen, dass die Entscheidung "keine leichtfertige ist", dafür aber "bedauerlicherweise die vernünftigste". Die Gesundheit geht schließlich vor!

Was letzte Woche in der Musik-Welt los war, kannst du hier nachlesen.