Musik: Sam Smith - Sensation mit Madonna!

Musik: Sam Smith - Sensation mit Madonna!

Die wichtigsten Musik-News der Kalenderwoche 23 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Sam Smith veröffentlicht mit Madonna den Song "VULGAR". +++ Yungbluds neue Ära +++ Slipknot ohne Clown auf Tour +++ Nicki Minaj kündigt neues Album an +++ Pitbull auf Tour mit Enrique Iglesias & Ricky Martin +++

9. Juni: Sam Smith veröffentlicht mit Madonna den Song "VULGAR"

Es gibt was neues auf die Ohren: Sam Smith (31) hat heute (9.6.) den neuen Song mit dem Titel "VULGAR" auf den Markt gebracht. In dieser Clubnummer singt Sam aber gewiss nicht alleine, sondern hat sich mit der Queen of Pop Madonna (64) zusammengetan. Der Song hat nicht nur Eingänge Beats zu bieten, sondern transportiert auch mit den Lyrics eine starke Botschaft. Mit Textzeilen wie unter anderem "You know you’re beautiful when they call you vulgar" setzten Sam und Madonna vor allem den Fokus auf Respekt und Akzeptanz.

Hier kannst du in "VULGAR" reinhören:

08. Juni: Yungblud kündigt mit "Lowlife" neue Ära an

Es ist Zeit für eine neue Yungblud-Ära! Der britische Alternative-Rocker, der bürgerlich Dominic Harrison (25) heißt, ist bereit für einen neuen Abschnitt in seiner Karriere. Mit seiner neuen Single "Lowlife" läutet der Pop-Punk-Star das neue Kapitel ein, begleitet von rohen, verletzlichen Lyrics, die an frühere Werke wie "21st Century Liability" erinnern. In einem Statement schrieb er:

Ich habe 'Lowlife' geschrieben, weil ich einfach nicht mehr aus dem Haus gehen wollte. Ich hatte die Nase voll von Leuten, von Spielen, von mir selbst, von meinen Freunden, jedes Mal, wenn ich etwas tat, hatte irgendein Idiot eine Meinung dazu. Was ich tun oder sein sollte. Die Wahrheit ist, dass ich manchmal gar nichts sein wollte, ich wollte ein Nichts sein. Also bin ich einfach nicht aus dem Bett gekommen. 

Er sei unzufrieden gewesen und habe sich nach Langeweile gesehnt, der Art von Langeweile, "bei der man in seinem Haus sitzt, in denselben Laken und verdammtes, stumpfsinniges Fernsehen schaut, also schrieb ich einen Song darüber"

07. Juni: Slipknot gehen ohne Drummer Shawn "Clown" Crahan auf Europa-Tour

Slipknot gehen ohne ihren Perkussionist Shawn "Clown" Crahan (53) auf Europa-Tour. Heute startet die Tour in Österreich, doch der Musiker wird nicht mit von der Partie sein. Wie die Band auf Twitter bekannt gab, wird Clown nicht mit dabei sein, da seine Frau "einige gesundheitliche Probleme durchmacht". Er schrieb:

Ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um allen mitzuteilen, dass ich wieder zu Hause bin und meine Frau bei einigen gesundheitlichen Problemen unterstütze, und ich werde so schnell wie möglich wieder auf Tour sein. Wir haben das schon einmal durchgemacht und wie immer schätzen wir die Liebe und Unterstützung.

06. Juni: Nicki Minaj kündigt neues Album an

Fünf lange Jahre mussten Nicki Minaj (40) Fans sich gedulden, bis es ein neues Album gibt. Zuletzt veröffentlichte die Rapperin 2018 ihr Album "Queen", doch nun hat das Warten ein Ende: Am 20. Oktober erscheint ihr fünftes Album. Via Twitter verkündete die "Starships"-Interpretin:

10/20/23 The Album.

Ob der neue Longplayer tatsächlich auch "The Album" heißen wird oder ob dessen Titel noch nicht bekannt gegeben wurde, ist derzeit nicht bekannt. Auch weitere Informationen bezüglich möglicher Kollaborationen mit weiteren Künstlern sind bisher nicht bekannt.

05. Juni: Pitbull geht gemeinsam mit Enrique Iglesias & Ricky Martin auf Tour

Mit diesem Trio hat wohl niemand gerechnet: Rapper Pitbull (42) geht gemeinsam mit R&B-Legende Enrique Iglesias (38) und Popsänger Ricky Martin (51) auf Tour! Für ihre "Trilogy"-Tour haben die drei ihren Fans "Feuer" versprochen, das diese auf insgesamt 19 Konzerten in Nordamerika erleben können. Alle drei fungieren dabei gleichermaßen als Headliner und werden in ihren eigenen Sets ihre Greatest Hits zum Besten geben. Der "Timber"-Interpret Pitbull freut sich bereits sehr darauf:

Es ist eine große Ehre, mit Enrique und Ricky auf Tour zu gehen, zwei Musikikonen, die für unsere Kultur globale Musikbarrieren durchbrochen und für jemanden wie mich Türen geöffnet haben. Wir freuen uns darauf, mit der 'Trilogy'-Tour um die Welt zu reisen und unseren Fans die beste Zeit ihres Lebens zu bescheren.

Enrique Iglesias ergänzte:

Ich freue mich sehr, mit meinen Freunden Pitbull und Ricky auf Tour zu gehen. Die 'Trilogy'-Tour wird ein unglaubliches Erlebnis für alle unsere Fans sein. Es wird eine einmalige Tour sein, die es nur einmal im Leben gibt.

Und auch Ricky Martin findet die Tour bereits episch: "Diese Tour wird von Anfang bis Ende eine wilde Party sein, also macht euch bereit, es wird episch!