Nach dem Tod von George Michael: So verabschieden sich Elton John, Madonna und Co.

Nach dem Tod von George Michael: So verabschieden sich Elton John, Madonna und Co. - Promi-Kollegen reagieren geschockt auf das Ableben der Musik-Legende

Es war die Schock-Nachricht an den Weihnachtsfeiertagen: George Michael (✝53) starb am 25. Dezember in seinem Zuhause in Goring, England. Offenbar war Herzversagen die Ursache für seinen Tod, offiziell wurde dies allerdings noch nicht bestätigt. Nicht nur Fans auf der ganzen Welt reagieren bestürzt auf das Ableben des Sängers, auch seine prominenten Kollegen nahmen jetzt mit einer Reihe von emotionalen Botschaften Abschied von der Musik-Legende.
© dpa
Der Tod von George Michael ist für viele Promi-Kollegen ein großer Schock.

Elton John: „Ich habe einen geliebten Freund verloren“

Er ging zu früh von dieser Welt: nach dem plötzlichen Tod von George Michael erwiesen ihm nun zahlreiche Promis via Social Media die letzte Ehre und nahmen Abschied.

Elton John postete ein gemeinsames Foto mit George Michael auf Instagram und schrieb dazu eine herzzerreißende Nachricht an seinen Freund.

Ich bin zutiefst schockiert. Ich habe einen geliebten Freund verloren - die gütigste, großzügigste Seele und einen brillanten Künstler. Mein Mitgefühl geht an seine Familie, Freunde und seine Fans.

Auch Madonna äußerte sich via Twitter zum Tod des 53-Jährigen.

Lebewohl mein Freund! Ein weiterer großer Künstler verlässt uns.

Farewell My Friend! 🙏🏻 Another Great Artist leaves us. 💔Can 2016 Fuck Off NOW? pic.twitter.com/aEGIUNSJbt

— Madonna (@Madonna) 26. Dezember 2016

Für Mark Ronson war George Michael ein großes Vorbild

Mark Ronson, 41, der Produzent hinter dem Hit „Uptown Funk“ von Bruno Mars, 31, zeigte sich stark getroffen auf Twitter. Er teilte eine Reihe von Songs des musikalischen Genies George Michael und erklärte, dass seine Musik ihn maßgeblich dazu beeinflusst habe selbst Produzent zu werden. Auf Instagram verfasste er außerdem ein langes Statement, darin heißt es unter anderem:

Dies ist ein schwerer Tag in einem brutalen Jahr. Aber ich bin sehr dankbar für das, was er uns hinterlassen hat.

Moderatorin Ellen DeGeneres, 58, schrieb ebenfalls auf Twitter:

Ich habe gerade vom Tod meines Freundes George Michael gehört. Er war so ein brilliantes Talent. Ich bin sehr traurig.

I just heard about my friend @GeorgeMichael's death. He was such a brilliant talent. I'm so sad.

— Ellen DeGeneres (@TheEllenShow) 25. Dezember 2016

Lindsay Lohan schrieb einen traurigen Abschiedsbrief an George Michael auf Instagram.

Mein Lieber. Mein Geist und mein Herz sind bei dir und deinen geliebten Menschen. In deinen eigenen wunderbaren Worten - ‚Ich denke du bist toll‘. Du bist mein Freund, weil du gesagt hast, du würdest auf meiner Hochzeit singen. Wir werden durch unsere Gebete immer in Kontakt bleiben - du bist mein Engel. Ich liebe dich. Ich danke dir, dass du so viele Menschen inspiriert hast. Engel.

Auch wir sind bestürzt und wünschen den Verbliebenen und Fans von George Michael unser Beileid und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!