Anzeige

Neuer "Tomb Raider" Film 2021: Alicia Vikander wünscht sich Gastauftritt von Angelina Jolie!

27.12.2019 20:51 Uhr

"Tomb Raider" und Lara Croft: Schon seit 1996 kennen und lieben Fans die wohl actiongeladenste und mutigste Archäologin der Welt. Was als Videospielreihe begann, wurde jedoch auch schnell als Filmserie bekannt. 2018 erschien der bislang letzte "Tomb Raider" Film mit Alicia Vikander in der Hauptrolle und kam sowohl bei Kritikern als auch bei Fans gut an. Jetzt geht die Saga weiter, denn "Tomb Raider 2" soll am 19. März 2021 endlich in die amerikanischen Kinos kommen. Doch was erwartet die Fans? Und wird Angelina Jolie, die Lara Croft in früheren Filmen verkörperte, auch einen Auftritt haben?

Großer Erfolg für Alicia Vikander

Alicia Vikander kann sich freuen: Die Neuverfilmung von 2018 spielte mit ihr in der Hauptrolle weltweit ganze 275 Millionen Dollar ein und erhielt auf "Rotten Tomatoes" einen Zuschauer-Score von 55 Prozent - für die als streng bekannte Seite ein extrem gutes Ergebnis! Für den nächsten Teil der "Tomb Raider" Filmreihe hat Vikander sich jetzt erst kürzlich etwas ganz Besonderes gewünscht: Nämlich die Rückkehr von Angelina Jolie, die in den ersten "Tomb Raider" Filmen ab 2001 die Hauptrolle übernahm und Lara Croft endgültig zur gesellschaftlich anerkannten Ikone machte! Selbstverständlich soll Jolie nicht die Hauptrolle übernehmen aber ein Gastauftritt, so Vikander, wäre für sie durchaus eine gute Idee. Dann könnten die beiden Stars nebeneinander auftreten und den Film zu einem noch größeren Erlebnis machen.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ben Wheatley will direct the Tomb Raider sequel. Official release date has been set for March 19, 2021.

A post shared by Alicia Vikander (@aliciavikanderdaily) on

 

Angelina Jolie mit Gastauftritt?

Dass Jolie trotz ihrer weltweiten Bekanntheit nicht abgeneigt sein dürfte, zeigt schon ein Blick auf den großen Namen des "Tomb Raider" Franchises: Allein die ab 1996 erschienenen Videospiele der Reihe haben sich bis heute über 35 Millionen Mal verkauft. Erst 2018 wurde ein neuer Teil namens "Shadow of the Tomb Raider" veröffentlicht und zog Millionen von Fans an die Konsolen und PC-Bildschirme. Und das ist nicht alles! Auch für iOS und Android gibt es Gaming-Umsetzungen; Lara Croft springt, erforscht und schießt also auch auf dem Smartphone. Sogar zwei Slot Games mit der starken Heldin kann man bei Betsson im Casino online spielen: "Tomb Raider I und II" warten hier schon auf dem Cover mit Ms. Croft auf und bedienen sich an den bekannten Spielvorlagen. Für Angelina Jolie wäre es also bestimmt keine schlechte Entscheidung, zu einem Gastauftritt im neuen Film ja zu sagen - und das, obwohl die weltweit bekannte Schauspielerin erst 2019 in dem Hollywood-Hit "Maleficent: Mächte der Finsternis" zu sehen war und 2017 in "Der weite Weg der Hoffnung" sogar selbst Regie führte.


Quelle: Pixabay

Spannende Aussichten

Wir finden, es ist in jedem Fall eine tolle Idee von Alicia Vikander, gemeinsam mit ihrer Vorgängerin auf der Bühne stehen zu wollen und so die Fans zu begeistern. Ob Angelina zusagt, muss allerdings noch geklärt werden. Da heißt es Daumen drücken für die Fans! Bislang ist ohnehin noch nicht all zu viel über den Streifen bekannt. Möglicherweise wird aber die Story des aktuellen Videospiels, "Shadow of the Tomb Raider", in das Drehbuch mit einfließen: Im Spiel verfolgt Lara den Trinity Orden, welcher für die Ermordung ihres Vaters verantwortlich ist. Das Jahr 2021 könnte also spannend für alle Archäologen und Grabräuber werden, wenn  der zweite Teil der "Tomb Raider" Neuverfilmungen endlich auch in die deutschen Kinos kommt!