Cameron Diaz denkt über eine Adoption nach

Jetzt hat auch sie der Adoptions-Boom erwischt...

Cameron Diaz kann sich vorstellen zu adoptieren. Sie ist bereits 39 Jahre alt und fühle sich so langsam bereit für den nächsten Schritt. Ihr Dasein als Tante verschaffe ihr die nötige Erfahrung.

Hollywood-Star Cameron Diaz zieht nun auch eine Adoption in Erwägung. Die Schauspielerin verrät in einem Interview mit dem Magazin "in", dass sie schon länger einen Kinderwunsch hege und sich diesen mittels einer Adoption erfüllen könnte. "Ich bin seit 15 Jahren Tante, also habe ich viele Erfahrungen mit Kindern." Endlich selbst eine Familie gründen, das wäre ihr größter Traum. 

Die 39-Jährige fügt hinzu, dass sie nicht wisse, ob sie selbst einmal Kinder bekommen werde. "Vielleicht bringt ein Partner seine Kinder mit in die Beziehung. Vielleicht werde ich auch eines adoptieren."

Damit wäre Diaz nicht der erste Hollywood-Star. Größen, wie Madonna, Charlize Theron oder Katherine Heigl wagten bereits den Schritt ins Ungewisse. Ein Baby zu adoptieren bedeutet jedoch auch viel Verantwortung. Verantwortungen, denen die "Drei Engel für Charlie"-Darstellerin vielleicht noch nicht gewachsen ist. Denn in letzter Zeit haute Cameron ordentlich auf den Putz. Als Mutter hätte sie zum Feiern keine Zeit mehr.

Auch wenn Diaz gerade Single ist, habe sie dennoch ein klares Bild von ihrem Zukünftigen. "Es ist wichtig, einen Partner zu finden, der sich selbst gut kennt und dem man deshalb vertrauen kann." Sie habe keine Lust auf jemanden, der ständig den 'Rechthaber' spielt. "Er soll im Inneren von seinen Entscheidungen überzeugt sein."

Da spricht Cameron aus Erfahrung. Zu viele gescheiterte Beziehungen ebnen ihren Weg. Verflossene wie Matt Dillon, Jade Leto oder Justin Timberlake haben der Blondine nicht gerade Freude bereitet. Sogar mit ihrem letzten Ex, Alex Rodriguez endete die Beziehung nicht grade einfach. Immerhin hatte dieser für Cameron nur warme Worte übrig, selbst nach der Beziehung, wie OK! berichtete.

Wollen wir hoffen, dass die knackige Schauspielerin ihre Entscheidungen nicht überstürzt. Doch ihre Erfahrungen, insbesondere mit den Männern, haben sie anscheinend reifen lassen…